Leverkusen

Achtung, Telefonbetrug in Leverkusen: Wichtige Tipps für Senioren!

Achtung, Leverkusen: Betrüger treiben ihr Unwesen und zielen gezielt auf ältere Menschen ab – die Polizei warnt vor perfiden Schockanrufen und gibt wichtige Tipps, um sich vor dem eisernen Griff der Gauner zu schützen!

In Leverkusen gibt es derzeit einen alarmierenden Anstieg von Telefonbetrügereien, die insbesondere ältere Menschen ins Visier nehmen. Laut Polizei haben die Betrüger dabei perfide Methoden, um ihre Opfer unter Druck zu setzen. Sie behaupten oft, Angehörige hätten schwere Unfälle verursacht und drohen mit Gefängnisstrafen, um Geld oder Wertgegenstände zu erpressen. Teilweise geben sich die Anrufer sogar als Polizeibeamte oder als Familienmitglieder aus, um mehr Glaubwürdigkeit zu erlangen. Um diese Masche zu vermeiden, ist es wichtig, skeptisch zu sein und sich nicht drängen zu lassen.

Die Polizei hat klare Tipps für den Schutz vor solchen Betrügern veröffentlicht. Sie rät dazu, in solchen Situationen sofort aufzulegen und das Gespräch mit einer vertrauenswürdigen Person zu suchen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Polizei niemals am Telefon nach Geld oder Wertsachen fragt. „Übergebt keine Wertsachen an Unbekannte“, warnt die Polizei, und stellt klar, dass man sich bei verdächtigen Anrufen sofort unter der Notrufnummer „110“ melden sollte. Weitere Informationen zu diesem Thema findet man in einem aktuellen Artikel auf www.radioleverkusen.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"