NordhausenThüringen

Unfassbarer Diebstahl: Tierheim Nordhausen verliert Spenden!

Mitarbeiter des Tierheims Nordhausen in Thüringen sind fassungslos, nachdem ein Mann ihnen nicht etwa ein Tier, sondern einen Müllsack mit gestohlenen Spenden überbrachte – nun ziehen sie Konsequenzen und wollen künftig Pakete nur noch persönlich annehmen!

Mitarbeiter des Tierheims Nordhausen in Thüringen sind fassungslos, nachdem am 2. Oktober ein Mann einen Müllsack mit den Überresten gestohlener Pakete, die für die Einrichtung bestimmt waren, abgab. „Wir wissen nicht, was genau passiert ist, traurig ist es trotzdem, wenn jemand die Sachen aus unserer Spendenbox geklaut hat“, schrieb das Tierheim auf Facebook. Die Spendenbox vor Ort ermöglicht es tierliebenden Bürgern, entweder persönlich zu spenden oder über eine Amazon-Wunschliste etwas zu bestellen, das dringend benötigt wird.

Angesichts dieses Vorfalls haben die Mitarbeiter nun beschlossen, Pakete in Zukunft nur noch persönlich entgegenzunehmen, um weitere Diebstähle zu vermeiden. Die Empörung ist groß – viele Facebook-Nutzer schlossen sich dem Aufschrei an und bezeichneten die Tat als „pietätlos“. Dies ist nicht der erste Vorfall in der Region; auch der Bärenpark Worbis wurde kürzlich um 6.650 Euro Bargeld erleichtert. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen, und es bleibt abzuwarten, ob die Verbrecher gefasst werden können. Weitere Details zu dem Vorfall sind hier zu finden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"