LübeckSchleswigSchleswig-Holstein

Streikalarm in Schleswig-Holstein: Busse stehen mehrere Tage still!

Massiver Busstreik in Schleswig-Holstein: Ver.di ruft ab dem 10. Oktober für mehrere Tage die Mitarbeiter von Autokraft, DB Regio Bus Nord und anderen Unternehmen zum Protest auf – Mobilität der Bürger in Gefahr!

Ver.di hat für die kommenden Tage einen Streik im Busverkehr in Schleswig-Holstein ausgerufen. Betroffen sind die privaten Busunternehmen, die im Omnibus Verband Nord (OVN) organisiert sind. Die Streiktage sind Donnerstag, 10. Oktober, Freitag, 11. Oktober, sowie von Montag, 14. Oktober, bis Donnerstag, 17. Oktober, jeweils ganztägig. Zu den betroffenen Unternehmen gehören Autokraft, DB Regio Bus Nord (Dithmarschenbus), Rohde Verkehrsbetriebe und Transdev Nord (Norddeutsche Verkehrsbetriebe).

Fahrgäste werden gebeten, sich vor ihrer Reise auf den Internetseiten der jeweiligen Verkehrsunternehmen über die aktuelle Betriebslage und etwaige Einschränkungen zu informieren. Details zu den Auswirkungen des Streiks sind derzeit spärlich, aber die Ankündigung hat viele Pendler und Reisende in der Region aufgeschreckt. Für weitere Informationen, siehe die aktuelle Berichterstattung auf www.nah.sh.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"