Tragische Ereignisse auf der Landstraße bei Staufenberg
Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich bei Staufenberg, als ein 35-jähriger Fahrer eines S-Pedelecs beim Überqueren des Kreuzungsbereichs tödliche Verletzungen erlitt. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ortschaften Odenhausen und Staufenberg auf der L 3475.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, den 3. Juli 2024, gegen 16:45 Uhr. Der Fahrer des S-Pedelecs war von Lollar kommend unterwegs und beabsichtigte, die Kreuzung mit der K 26 zu überqueren. Leider übersah er dabei ein herannahendes Fahrzeug aus Odenhausen, mit dem er kollidierte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Fahrer des S-Pedelecs noch am Unfallort verstarb.
Glücklicherweise blieb der 43-jährige Fahrer des beteiligten Pkws unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden – am Pkw etwa 5.000 Euro und am S-Pedelec ein Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion hinzugezogen, wie von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Die Landstraße war aufgrund des Unfalls bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt.
Dieser tragische Vorfall erinnert uns einmal mehr an die Wichtigkeit der gegenseitigen Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden des Verstorbenen in dieser schweren Zeit.