Neues aus der Spaichinger Geschäftswelt: Frischer Wind in der Hauptstraße
In der Spaichinger Hauptstraße steht ein Wandel bevor, der nicht nur die Bewohner, sondern auch die lokale Wirtschaft beeinflussen wird. Ein emblematisches Ereignis ist das endgültige Aus des Spielwarengeschäfts Reisch in der Hauptstraße 88. Das Geschäft war erst kürzlich in das ehemalige Kimmerl-Gebäude umgezogen, doch der letzte Öffnungstag rückt näher. Am Samstag, dem 13. Juli, soll ein großer „Flohmarkt“ die verbliebenen Reste des Sortiments verkaufen. Obwohl noch keine konkreten Pläne vorliegen, hegt Anna-Maria Reisch die Hoffnung, dass die Räumlichkeiten nicht lange leer stehen werden.
Eine weitere Veränderung deutet sich im Leerstand neben Reisch an, Hauptstraße 86, wo ein potenzieller Nachmieter für das frühere Modegeschäft G & B Fashion in Aussicht steht. Die Tuttlinger Firma Objektkonzept, die die Immobilie im Auftrag des Eigentümers vermarktet, gibt erste Hinweise auf eine bevorstehende Neubelegung.
Ein neuer Standort erstrahlt: Der Tip-Top-Schlüsseldienst zieht um
Am anderen Ende der Hauptstraße gibt es bereits einen frischen Anfang zu feiern. Viktor Bernhardt freut sich, dass sein Schlüsseldienst am 6. Juli seine Pforten an einem neuen Standort öffnen kann. Die neuen Ladenräume in der Hauptstraße 54 bieten mehr Platz und ermöglichen eine Erweiterung des Lederwarenangebots. Dank des engagierten Umzugs ermöglichen Ex-Kollegen, Freunde und Verwandte einen reibungslosen Übergang. Am Eröffnungstag von 9 bis 13 Uhr dürfen sich Kunden auf Rabatte sowie einen Sektempfang mit Häppchen freuen.
Barbershop und Friseursalon: Mustis Salon bereichert die Hauptstraße
Während am Marktplatz der Bastelladen Crealino gewichen ist, wurde an anderer Stelle in der Hauptstraße ein neuer Geschäftsbetrieb ins Leben gerufen. Vor sechs Monaten eröffnete „Mustis Salon“, ein Barbershop und Friseursalon für Herren und Damen, und konnte seitdem mit fünf Angestellten Erfolge verbuchen. Serkan Keskin, der Inhaber, zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf seines Ladens.
Darüber hinaus plant das beliebte iDipfele, bekannt für schwäbische Spezialitäten, die Eröffnung eines festen Ladenlokals, wo einst die Verkaufsräume der Metzgerei Becker waren. Die neuen Räumlichkeiten müssen jedoch noch umgebaut werden, um den gastronomischen Anforderungen gerecht zu werden. Zukünftig werden am neuen Standort neben bereits etablierten Speisen wie vegetarischen Maultaschen auch selbstgemachte Schupfnudeln und weitere regionale Köstlichkeiten angeboten.
Ausblick in die Zukunft: Neue Entwicklungen in der Hauptstraße
Die Stadt Spaichingen befindet sich in Bewegung, und neue Mieter werden gesucht, um das Flair der Hauptstraße zu bereichern. Neben dem gastronomischen Betrieb des iDipfele steht auch die andere Hälfte der Immobilie, die einst eine Versicherung beherbergte, vor einer spannenden Neubelegung. Die Stadtverwaltung verhandelt bereits mit potenziellen Mietern, um das gastronomische Angebot in der Hauptstraße weiter zu diversifizieren und zu beleben.