Hagen

Zverev dominieren: Eindrucksvoller Sieg in Wimbledon und Duell mit Lieblingsgegner bevorstehend

Alexander Zverev setzt sich souverän durch und spielt um den Einzug ins Wimbledon-Achtelfinale

London (dpa) – Der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev konnte mit einem überzeugenden Sieg in die dritte Runde von Wimbledon einziehen. Der Finalist der French Open dominierte das Spiel gegen den US-Amerikaner Marcos Giron auf dem zweitgrößten Wimbledon-Court. Mit einem klaren 6:2, 6:1, 6:4 konnte Zverev die Partie in nur drei Sätzen für sich entscheiden. „Ich habe mich sehr wohl auf dem Court gefühlt“, kommentierte Zverev seinen erfolgreichen Auftritt.

Zverev bereit für die Herausforderungen auf dem Rasen

Der Deutsche hat nun die Möglichkeit, ins Achtelfinale vorzurücken, wo er auf seinen Lieblingsgegner Cameron Norrie trifft. Zverev hat bisher alle fünf Begegnungen gegen den Briten für sich entschieden und blickt positiv auf das bevorstehende Match. Trotz Norries guter Leistung in der zweiten Runde von Wimbledon zeigt sich Zverev zuversichtlich, seine Serie gegen ihn fortzusetzen.

In Wimbledon im letzten Jahr bereits in der dritten Runde gescheitert, zeigte Zverev dieses Jahr eine beeindruckende Leistung von Anfang an. Er war von Beginn an voll konzentriert und sicherte sich die ersten sieben Punkte des Spiels. Mit einem klaren Sieg im ersten Spiel gelang ihm bereits das erste Break, gefolgt von einem weiteren zum 5:2. Auch im zweiten Durchgang konnte Giron kaum gegen Zverev ankommen.

Zverev überzeugt mit konsequenter Spielweise

Zverev präsentierte sich kompromisslos und ließ seinem Gegner kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Der dritte Satz gestaltete sich zwar ausgeglichener, aber Zverev behielt die Kontrolle. Nach durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wimbledon-Jahren ist es sein Ziel, dieses Mal zu beeindrucken und als potenzieller Titelkandidat aufzutreten. Sein Vorhaben zeigt, dass er bereit ist, um den Wimbledon-Titel zu kämpfen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"