Termine und Aktivitäten von Innenminister Joachim Herrmann in der 28. Kalenderwoche
Die kommende Woche steht für den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann ganz im Zeichen von verschiedenen Veranstaltungen und Terminen in und um München. Neben offiziellen Grußworten und Reden wird Herrmann auch an Diskussionsrunden teilnehmen und Ehrungen vornehmen.
Engagement für die Gemeinschaft
Ein wichtiger Termin für Herrmann ist die Grundsteinlegung des ersten Bauabschnitts der Generalausbauplanung am Klinikum am Europakanal in Erlangen. Diese Maßnahme wird die Gesundheitsversorgung in der Region verbessern und zeigt das Engagement des Innenministers im Bereich der Gesundheitspolitik.
Ehrungen und Jubiläen
Im Laufe der Woche wird Joachim Herrmann auch anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr in Grasbrunn eine Rede halten. Dies unterstreicht sein Anliegen, die Arbeit und das Engagement von freiwilligen Helfern zu würdigen und zu unterstützen.
Informationsaustausch und Interkultureller Dialog
Ein weiterer wichtiger Punkt in Herrmanns Terminkalender ist der Empfang der thailändischen Generalkonsulin Prapenpim Prachonpachanuk sowie der Vorsitzenden des Verbands der Bayerischen Verwaltungsrichter, Dr. Irene Steiner. Diese Treffen dienen dem Informationsaustausch und dem interkulturellen Dialog.
Veranstaltungen und Ehrungen
Abschließend wird der Innenminister am Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium einen Vortrag zum Thema „Demokratie braucht Religion!“ halten und an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Des Weiteren wird er an Ehrungen von herausragenden Berufsschulabsolventen teilnehmen und den Bayerischen „Engagiert-Preis 2024“ verleihen.
Diese vielfältigen Termine und Veranstaltungen zeigen das breite Aufgabenspektrum, mit dem sich Innenminister Joachim Herrmann in der 28. Kalenderwoche auseinandersetzen wird.
– NAG