Die angesehene Meinung von Roger Federer zu Alexander Zverev in Wimbledon
London (dpa) – In einem kürzlichen Interview bei „Prime Video“ äußerte der ehemalige Tennis-Star Roger Federer seine Überzeugung, dass der Olympiasieger Alexander Zverev in Wimbledon großartig abschneiden könnte. Federer, der als Gast in Wimbledon weilte, sagte, dass er glaube, „dass er Wimbledon gewinnen könnte. Ob es dieses Jahr oder nächstes Jahr sein wird, wird man sehen.“ Der Schweizer betonte die Wichtigkeit für Zverev, an sich selbst zu glauben.
Dieser Optimismus gründet sich auf die Fähigkeit von Zverev, auf Rasen zu brillieren, wie Federer betonte. Der achtmalige Wimbledon-Champion erinnerte daran, dass Zverev ihn bereits im Halbfinale des Rasenturniers in Halle im Jahr 2016 besiegt hatte. Es sei für Zverev entscheidend, die erste Woche zu überstehen, da diese für alle Topspieler von großer Bedeutung sei.
Am heutigen Samstag wird Zverev in Wimbledon gegen den Briten Cameron Norrie antreten und mit einem Sieg in das Achtelfinale einziehen können. In den ersten Runden hat der French-Open-Finalist bereits mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und erklärte eine veränderte Einstellung zum Rasentennis. Zum ersten Mal sieht er sich selbst als ernsthaften Titelanwärter in Wimbledon, obwohl ihm ein Grand-Slam-Titel bisher noch verwehrt geblieben ist.
– NAG