HamburgNiedersachsen

Letzter Wunsch erfüllt: Krebskranker Anton aus Niedersachsen besucht Hamburg!

Familienausflug für Anton: Ein unvergesslicher Tag in Hamburg

Anton aus Niedersachsen hatte schon lange den Traum, einen letzten Familienausflug zu machen. Dieser Wunsch wurde nun endlich wahr. Begleitet von seiner Frau Manuela, seinem Sohn Jonte und seiner Tochter Melanie mit deren Partner Paul machte sich Anton auf den Weg nach Hamburg. Ein besonderer Tag für die ganze Familie, aber auch für die ehrenamtlichen Helfer, die diese Fahrt ermöglichten.

Der wichtige Besuch im Miniatur Wunderland

Anton hatte sich gut auf seinen Besuch vorbereitet. Insbesondere war er fasziniert von Monaco und der 21 Meter langen Formel-1-Rennstrecke. Im Miniatur Wunderland in Hamburg konnte er dieses Detail im Kleinformat bestaunen. Der Krebspatient war begeistert von den handgefertigten Flitzern und der Detailtreue der Miniaturwelt. Für Anton war dieser Anblick genauso bedeutsam wie der gesamte Ausflug.

Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten

Die Fahrt nach Hamburg war nicht nur für Anton, sondern auch für seine Familie und die ehrenamtlichen Helfer ein bewegender Tag. Manuela, Antons Frau, war seit 49 Jahren an seiner Seite und zusammen bildeten sie einen starken Familienverbund. Die Helfer spürten sofort die enge Bindung und den Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Als Andenken an diesen besonderen Tag entschied sich Anton für ein Mini-Gewächshaus, das er im Hospiz zusammenbauen möchte. Die Erlebnisse des Ausflugs sollen dadurch lebendig bleiben und weiterhin präsent sein. Nach einer kurzen Pause bei einer Hamburger Kaffeerösterei kehrte die Familie zurück nach Hameln-Pyrmont, dankbar für die Möglichkeit, diesen letzten Familienausflug gemeinsam erleben zu können.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"