Ein unvergessliches Erlebnis am Binger Kulturufer erwartet euch
Das jährliche Spektakel von „Rhein in Flammen“ lockt Besucher aus nah und fern in die malerische Region zwischen Bingen und Trechtingshausen. Doch abseits der Schiffsfahrten, die einen perfekten Blick auf die Feuerwerke bieten, erwartet die Besucher am Binger Kulturufer ein wahres Fest für die Sinne.
Vielfältiges „Landprogramm“ direkt am Rheinufer
Bevor die festlich geschmückten Veranstaltungsschiffe ablegen, können Besucher ein kostenloses Programm am Binger Rheinufer genießen. Von 15 bis 1 Uhr können Gäste entlang des Kulturufers tanzen, feiern und genießen. Besonders ab 19 Uhr sorgt ein abwechslungsreiches Musikprogramm für gute Stimmung: „Schall & Rauch“ auf der Zollamt-Bühne und DJ Skywalker an der Hindenburganlage bringen die Besucher zum Tanzen.
Schon ab 18 Uhr heizt DJane Die Maren am Rhein-Nahe-Eck den Gästen ein. In der Vinothek Bingen können Besucher von 17 bis 19 Uhr den Klängen des Bewdley High School Orchestra & Sixth Form lauschen.
Ein atemberaubendes Abschlussfeuerwerk vor Bingen
Um 23 Uhr erreicht das Spektakel seinen Höhepunkt mit dem grandiosen Abschlussfeuerwerk von „Rhein in Flammen“ zwischen Bingen und Rüdesheim. Mit etwas Glück können Besucher bereits zuvor die beeindruckenden Feuerwerke an der Binger Burg Klopp oder dem Rüdesheimer Panoramaweg bestaunen.
Die Fähre zwischen Bingen und Rüdesheim bietet auch nach Mitternacht noch Fahrten an, sodass Gäste sich sorgenfrei auf den Weg machen können.
Rhein in Flammen ist eine gemeinsame Initiative der Bingen Tourismus & Kongress GmbH und der RüdEvent GmbH. Weitere Informationen zu diesem unvergesslichen Event findet ihr auf der offiziellen Website oder unter dein-bingen.de.
– NAG