Einbruch in Seniorenwohnung erschüttert die Gemeinschaft – Heinsberg Magazin
In der ruhigen Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein schrecklicher Vorfall im Bretzelnweg der Dürener Nordstadt. Eine 74-jährige Frau wurde Opfer eines brutalen Überfalls und erlitt schwere Verletzungen.
Die Seniorin war gegen 03:00 Uhr alleine zu Hause, als mehrere Täter gewaltsam in ihr Haus eindrangen. Sie wurde geschlagen, getreten und letztendlich im Keller gefunden. Die Einbrecher durchsuchten die Wohnung und den Keller nach Wertgegenständen, die sie aus einem Tresor entwendeten. Die Nachbarn hörten die Geräusche und entdeckten die offene Wohnungstür, woraufhin sie die Polizei verständigten. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits geflohen.
Die 74-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und musste dort behandelt werden. Die Kriminalpolizei Düren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von möglichen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Ein solcher feiger Überfall erschüttert nicht nur die unmittelbar betroffene Person, sondern auch die gesamte Gemeinschaft. Es ist wichtig, zusammenzustehen und jede Art von Gewalt und Kriminalität zu bekämpfen.
Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizei Düren, wenn Sie etwas Verdächtiges bemerkt haben, entweder während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 02421 949-8316 oder außerhalb unter der Telefonnummer 02421 949-6425.
Quelle: Polizei Düren
– NAG