Heilbronn

Abenteuer auf dem Neckar: Gemeinsame Drachenboot-Fahrt von Heilbronn nach Lauffen

Ein außergewöhnliches Erlebnis auf dem Wasser

Ein strahlender Morgen brach an, als sich die Breitensportgruppe FunTäStiGs und die Selbsthilfegruppe Pink Pearls paddeln gegen Brustkrebs der Kanu- und Skiabteilung der TSG Heilbronn für eine unvergessliche Wanderfahrt auf dem Neckar vorbereiteten. Mit großer Vorfreude machten sich die Paddler auf den Weg, durch die idyllische Horkheimer Schleuse und entlang der majestätischen Felswände des Flusses.

Nach einer entspannten Fahrt erreichten sie schließlich den Festplatz in Lauffen. Dort gönnten sie sich eine wohlverdiente Pause, genossen leckere Snacks und die Gemeinschaft, bevor sie sich für die Rückfahrt vorbereiteten.

Plötzlich zog ein heftiger Regenschauer auf, begleitet von Blitz und Donner. Die Paddler beschlossen schnell, Schutz an der Horkheimer Wehranlage zu suchen. 30 Minuten lang standen sie dort eng zusammen, durchnässt, aber sicher, während das Gewitter über sie hinwegzog.

Nachdem der Sturm nachgelassen hatte, setzten sie ihre Fahrt fort, nun im regnerischen Wetter, jedoch ohne die Gefahr von Blitzen. Trotz der Nässe blieb die Stimmung fröhlich, und bald erreichten sie wohlbehalten wieder Heilbronn.

Nachdem die Boote verstaut waren und sich alle in trockene Kleidung gehüllt hatten, begaben sie sich gut gelaunt auf den Weg nach Erlenbach. Im Schnitzelhof ließen sie den aufregenden Tag bei köstlichem Essen und Trinken ausklingen. Erschöpft, aber zufrieden, kehrten die Paddler nach Hause zurück, stolz auf die zurückgelegten 22,5 Kilometer und das gemeinsam erlebte Abenteuer.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"