Delmenhorst

Sandra Auffarth aus Delmenhorst: Vierte Olympiateilnahme bei den Vielseitigkeitswettbewerben in Paris

Vielseitigkeitsreiterin Auffarth für Olympische Spiele nominiert

Die talentierte Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth aus Delmenhorst wurde zum vierten Mal für die Teilnahme an den Olympischen Spielen ausgewählt. Die 37-jährige Sportlerin ist Teil des deutschen Aufgebots für die Olympischen Spiele in Paris. Sie wird mit ihrem Pferd Viamant du Matz antreten und versuchen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Auffarth reiht sich neben dem mehrfachen Olympiasieger Michael Jung und dem vielversprechenden Reiter Christoph Wahler in das deutsche Team ein. Die Entscheidung des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) wurde am vergangenen Sonntag offiziell bekannt gegeben. Zusätzlich wurden Julia Krajewski und Nickel als Ersatzpaar nominiert, nachdem Krajewski beim CHIO in Aachen einen überzeugenden Sieg errungen hatte.

Die Vielseitigkeitswettbewerbe bei den Olympischen Spielen beginnen mit der Dressur am 27. Juli, gefolgt von der Geländeprüfung einen Tag später. Abschließend werden im Springen die begehrten Medaillen sowohl in der Einzel- als auch in der Teamwertung vergeben.

Weitere Informationen und Hintergründe:

Sandra Auffarth, die gemeinsam mit ihren Eltern den Hof in Bergedorf bei Ganderkesee führt, hat sich durch ihre herausragenden Leistungen zu einer der erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiterinnen Deutschlands entwickelt. Mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für den Reitsport wird sie auch bei den Olympischen Spielen in Paris ihr Bestes geben.

Die Nominierung von Auffarth und ihren Teamkollegen zeigt die Stärke und Vielseitigkeit des deutschen Reitsports und unterstreicht die herausragende Leistungsfähigkeit der Athleten. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für die Reiterinnen und Reiter nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit, ihr Können auf internationaler Bühne zu präsentieren.

Die gesamte Reitgemeinschaft und Fans der Vielseitigkeitsreiterei können gespannt darauf sein, wie Sandra Auffarth und ihr Team sich bei den Olympischen Spielen in Paris präsentieren werden. Wir wünschen allen Reiterinnen und Reitern viel Erfolg und hoffen auf spannende Wettkämpfe!

Quelle: sid

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 7. Juli 2024, 19:30 Uhr

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"