Mayen-Koblenz

Neuer Musikdirektor für städtisches Orchester Mayen

Neue Ära für das städtische Orchester in Mayen

In einer feierlichen Zeremonie wurde kürzlich Michael Fuxius als Leiter des städtischen Orchesters verabschiedet und David Rodriguez als neuer Leiter und Musikdirektor ernannt. Dies markiert einen bedeutenden Wechsel in der musikalischen Leitung der Stadt Mayen.

Michael Fuxius, der das Orchester seit 2008 erfolgreich geleitet hat, wird nun von David Rodriguez abgelöst. Rodriguez, der sich auf Violine und Kammermusik spezialisiert hat, bringt eine vielfältige musikalische Erfahrung aus seiner Tätigkeit in verschiedenen Orchestern in Madrid und Gran Canaria mit. Als Lehrer an der Kreismusikschule Mayen-Koblenz und langjähriges Mitglied des städtischen Orchesters, ist Rodriguez bestens für seine neue Rolle gerüstet.

Ein besonderer Fokus von David Rodriguez liegt auf der Förderung der Orchestermitglieder sowie der Begeisterung junger Menschen für die Musik und die Möglichkeit, im Orchester mitzuwirken. Sein Ziel ist es, die musikalische Vielfalt zu erhalten und das Orchester bei verschiedenen städtischen Veranstaltungen einzubinden.

„Die Zukunft des städtischen Orchesters in Mayen sieht vielversprechend aus unter der Leitung von David Rodriguez. Sein Engagement und seine Begeisterung sind ansteckend, und ich freue mich darauf, sein Talent in zukünftigen Konzerten zu erleben“, erklärt Oberbürgermeister Dirk Meid.

Um diesen bedeutenden Wechsel gebührend zu feiern, ist ein Konzert des städtischen Orchesters für den 2. November geplant, bei dem sowohl die Verabschiedung von Michael Fuxius als auch die Einführung von David Rodriguez zelebriert werden. Das genaue Programm wird derzeit noch ausgearbeitet, weitere Informationen werden in Kürze folgen.

Die Ernennung von David Rodriguez zum Leiter des städtischen Orchesters in Mayen markiert einen spannenden Neuanfang und verspricht eine aufregende Zukunft für die Musikszene der Stadt. Dieser Wechsel symbolisiert den Wandel und die Kontinuität der musikalischen Tradition, die das städtische Orchester seit Jahren prägt.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"