Ravensburg

Engel der Hilfe: Unterstützung für Familien im ersten Lebensjahr

Unterstützung im wellcome-Team gesucht – Eine Herzensangelegenheit für junge Familien

Das wellcome-Team, das Familien mit einem Baby im ersten Lebensjahr unterstützt, sucht nach Verstärkung im Landkreis Ravensburg. Über 40 wellcome-Engel sind bereits im Einsatz, um Eltern praktisch und lebensnah zu entlasten. Durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen wird einmal wöchentlich die Kinderbetreuung übernommen, damit Eltern sich ausruhen und neue Energie tanken können. Nun werden weitere Frauen gesucht, die das wellcome-Team mit ihrer ehrenamtlichen Unterstützung bereichern möchten.

Die wellcome-Engel wie Susanne, die seit 2019 Teil des Teams im Allgäu ist, berichten von ihren Erfahrungen und ihrer Motivation, Familien zu unterstützen. Susanne erklärt, dass sie es wichtig findet, Eltern mit kleinen Kindern zu entlasten, da diese oft zu wenig Zeit für sich selbst haben. Sie schenkt Müttern die Möglichkeit, sich etwas Ruhe zu gönnen, sei es zum Schlafen, für sportliche Aktivitäten oder ein entspannendes Bad.

Der Kontakt mit jungen Familien bringt Susanne viel Freude und Dankbarkeit. Sie schätzt die gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen, das ihr entgegengebracht wird. Besonders die Freude der Kinder, ihre Neugier und Kreativität faszinieren sie bei jedem Einsatz aufs Neue. Susanne kann sich im Umgang mit Kindern selbst wieder wie ein Kind fühlen, was für sie sehr bereichernd ist.

Durch ihre Liebe zu Kindern, ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit kommt Susanne bei den Familien gut an. Sie sieht ihre Tätigkeit bei wellcome als Herzensaufgabe und geht immer einfühlsam und respektvoll auf die Bedürfnisse der Familien ein. Falls auch Sie ein wellcome-Engel werden möchten und 2-3 Stunden pro Woche für junge Familien Zeit schenken können, melden Sie sich bei:

wellcome Allgäu: Corinna Muderer, [email protected]

wellcome Schussental: Silke Haller, [email protected]

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"