FeuerwehrHalle (Saale)

Serie von nächtlichen Bränden: Feuerwehr im Dauereinsatz in Halle-Kröllwitz und Heide-Nord

Feuerwehr Halle kämpft gegen Brandserie in Kröllwitz und Heide-Nord

Die Feuerwehr in Halle hatte erneut eine anstrengende Nacht. In den Stadtteilen Halle-Kröllwitz und Heide-Nord gab es in den letzten Tagen nächtliche Einsätze aufgrund von Bränden.

In der Nacht zum Dienstag brach gegen 3 Uhr morgens ein Brand in einem Wohnhaus am Hechtgraben aus. Zwei Treppenhäuser waren verraucht, aber die genaue Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) arbeitete in diesem Einsatz gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Halle Lettin und der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Dölau.

Bereits am frühen Montagmorgen gab es an derselben Adresse einen Brand in Müllcontainern vor einem Wohnblock. Die Polizei prüft nun mögliche Verbindungen zwischen den verschiedenen Bränden.

In den letzten Tagen wurden auch mehrere Gartenlauben in der Nähe ähnlicher Uhrzeiten vermutlich angezündet. Die Lokalität und die ähnlichen Zeiten der Brände alarmieren die Ermittler.

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem möglichen Brandstifter, aber bisher wurden keine konkreten Hinweise gefunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Brandserie in den Stadtteilen zu stoppen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"