Neubrandenburg: Festnahme von Trio bei Buntmetall-Diebstahl sorgt für Aufsehen in der Region
In Neubrandenburg sorgt die Festnahme von drei Männern, die in den frühen Morgenstunden in ein Betriebsgebäude in der Ihlenfelder Straße eingebrochen sind, für Aufsehen in der Region.
Die Täter, im Alter von 33, 25 und 19 Jahren, wurden auf frischer Tat ertappt, als sie versuchten, Buntmetall zu stehlen. Sie benutzten einen Bollerwagen, um das Diebesgut vom Gelände zu transportieren, nachdem sie ihr Auto in der Nähe abgestellt hatten.
Ein aufmerksamer Zeuge, der das verdächtige Verhalten bemerkte, informierte umgehend die Polizei. Die Beamten konnten die Männer, die bereits wegen kleinerer Vergehen bekannt waren, kurz darauf festnehmen, bevor sie entkommen konnten.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten neben Ausweisdokumenten auch eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel, die als Beweismittel sichergestellt wurden.
Die drei Verdächtigen wurden vorläufig in Polizeigewahrsam genommen, während weitere Ermittlungen durchgeführt werden und über ihre zukünftige Bestrafung entschieden wird.
Die Festnahme des Trios bei dem Buntmetall-Diebstahl verdeutlicht die Wichtigkeit von aufmerksamen Bürgern, die dazu beitragen, die Sicherheit in der Region zu gewährleisten.
– NAG