Bad DürkheimLudwigshafen

Meister der Zeichnung: Die beeindruckende Kunst von Wolfgang Sautermeister

Die Kraft der Zeichnung: Wolfgang Sautermeisters künstlerisches Schaffen

Die Welt der Kunst ist vielfältig und inspirierend, und Künstler wie Wolfgang Sautermeister tragen dazu bei, sie mit ihrer einzigartigen kreativen Vision zu bereichern. Seit über drei Jahrzehnten hat sich Sautermeister als Performance-Künstler einen Namen gemacht, doch in seiner aktuellen Ausstellung in der Rudolf-Scharpf-Galerie des Wilhelm-Hack-Museums in Ludwigshafen steht sein zeichnerisches Werk im Mittelpunkt.

Geboren in Rottenburg am Neckar, ist Sautermeister nicht nur in der Kunstszene bekannt, sondern auch für sein Engagement als künstlerischer Leiter der Malwerkstatt für erwachsene Behinderte der Lebenshilfe Bad Dürkheim und als Mitbegründer des Mannheimer Künstler- und Künstlerinnenhauses „zeitraumexit“. Diese Vielseitigkeit und sein künstlerisches Schaffen machen ihn zu einer faszinierenden Persönlichkeit.

Die Ausstellung in der Scharpf-Galerie bietet einen umfassenden Überblick über Sautermeisters zeichnerisches Werk der letzten 30 Jahre. Seine grafischen Arbeiten zeichnen sich durch einen experimentellen und intuitiven Ansatz aus. Durch filmische Zitate, Landschaftsdarstellungen und Elemente des Spirituellen entstehen Werke, die von einer tiefen persönlichen Auseinandersetzung geprägt sind.

Die Ausstellung „Wolfgang Sautermeister: nachtgelichtet – Zeichnung“ ist ein einzigartiger Einblick in das Schaffen eines Künstlers, der mit seiner Kunst Brücken zwischen Realität und Imagination schlägt. Tauchen Sie ein in die Welt der Zeichnung und entdecken Sie die faszinierenden Signaturen des Spirituellen in Sautermeisters Werken.

Weitere Informationen:

  • Wo: Rudolf-Scharpf-Galerie, Hemshofstraße 54, Ludwigshafen
  • Wann: 14. Juli – 15. September
  • Vernissage: Samstag, 13. Juli, 18 Uhr
  • Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 11-18 Uhr
  • Website: www.wilhelmhack.museum

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"