FC Ingolstadt II sichert sich Erdinger Meistercup
Beim Landesfinale des Erdinger Meistercups in Roth konnten die U21-Fußballerinnen des FC Ingolstadt den Titel für sich gewinnen. Das Reserve-Team der Schanzer setzte sich gegen 16 Frauen-Mannschaften durch und sicherte sich somit den Sieg.
Die Mannschaft des FC Ingolstadt überzeugte bereits in der Vorrunde und konnte sich durch Siege gegen verschiedene Teams bis ins Finale spielen. Im Endspiel gelang es den Spielerinnen sich nach einem spannenden Elfmeterschießen gegen den TSV Buch durchzusetzen und den Meistertitel zu ergattern.
Neben den Frauenmannschaften traten auch Herren-Teams wie der FC Fatih Ingolstadt, der TSV Gaimersheim II und der TSV Lichtenau an. Obwohl es für sie nicht zu vorderen Platzierungen reichte, sorgten sie dennoch für spannende Spiele auf dem Kleinfeld.
„Wir wurden im Vorfeld schon zum Favoritenkreis gezählt – und dieser Rolle wollten wir gerecht werden. Dass es am Ende tatsächlich mit dem Sieg geklappt hat, ist natürlich super. Aus meiner Sicht haben wir verdient gewonnen“, erklärte die FCI-Abteilungsleiterin Simone Wagner nach dem Turnier.
Neben dem Siegerpokal konnten sich die Gewinner des Erdinger Meistercups auch über ein Trainingslager in der Winterpause als Hauptpreis freuen. Es war ein spannender Wettkampf, der nicht nur den Spielerinnen und Spielern viel Freude bereitete, sondern auch die Zuschauer begeisterte.
DK/nor
– NAG