Rhein-Pfalz-Kreis

Verbesserung der Wasserqualität: Badeweiher Steinerne Brücke erhält Entwarnung von Bürgermeister Marohn

Badeweiher Steinerne Brücke: Verbesserte Wasserqualität bringt Erleichterung in Neuhofen

In Neuhofen gibt es erfreuliche Neuigkeiten für alle Badegäste am Badeweiher Steinerne Brücke. Nach einer Messung des Landuntersuchungsamts am 2. Juli wurde festgestellt, dass die Wasserqualität sich verbessert hat und als gut befunden wurde. Diese positive Entwicklung sorgt für Erleichterung bei Bürgermeister Ralf Marohn (FDP) sowie allen anderen Verantwortlichen und Besuchern des beliebten Badeortes.

Um die Qualität des Wassers weiterhin zu gewährleisten, plant die Gemeinde Neuhofen, in Zusammenarbeit mit dem Landesamt und dem Angelsportverein, das regelmäßige Belüften des Badesees zu optimieren. Durch diese Maßnahmen soll die Wasserqualität langfristig auf einem hohen Niveau gehalten werden, um den Badegästen ein ungetrübtes Badeerlebnis zu ermöglichen.

Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Einladung der Verwaltung an den Arbeitskreis „Badeweiher“, an dem Vertreter der DLRG, des Angelsportvereins, des Badeweiher-Vereins und auch die Fraktionsvorsitzenden teilnehmen können. Diese kooperative Zusammenarbeit wird dazu beitragen, dass alle Beteiligten ihre Anliegen und Ideen einbringen können, um gemeinsam für die bestmögliche Nutzung und Pflege des Badeweihers zu sorgen.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"