Rottweil

SkateboARTS II: Internationales Kunstspektakel im Bürgersaal

Einzigartige Skater-Kunst begeistert mit kreativer Vielfalt in Rottweil

Am Samstagabend wurde das Forum Kunst in Rottweil zum Mekka für Kunstliebhaber und Skater-Enthusiasten. Die Eröffnung der Ausstellung „SkateboARTS II“ lockte ein internationales Publikum in den Bürgersaal, um die faszinierenden Kunstobjekte zu bewundern.

Die Kreativen, darunter renommierte Urban Artists aus der ganzen Welt, hatten sich der Herausforderung gestellt, Skateboards in einzigartige Kunstwerke zu verwandeln. Von Japan über Kanada bis zu den USA, wo die Skater-Szene blüht, reichten die Beiträge, die die Vielfalt und Kreativität der Skater-Kunstszene widerspiegelten.

Ein besonderes Highlight war diesmal die Teilnahme des aktuellen Werkstatt-Preisträgers der Kunststiftung Erich Hauser, Sergej Vutuc, der nicht nur künstlerisch, sondern auch aktiv in der Skater-Szene tätig ist. Seine entworfenen Obstacles sorgten am Nachmittag für Aufregung bei einem Skateboard-Contest auf dem Hauser-Areal.

Die Vernissage am Samstagabend war ein lebhafter und fröhlicher Event, bei dem die künstlerische Vitalität der Skateboard-Kunstwerke förmlich auf die Besucher überzuspringen schien. Die Vielfalt der ausgestellten Werke schuf ein beeindruckendes Panorama unterschiedlicher Stile und Handschriften, das die Besucher in seinen Bann zog.

Nicht nur kann die von Jürgen Knubben und Robert Hak kuratierte Ausstellung an den Erfolg von 2016 anknüpfen, sondern „SkateboARTS II“ übertrifft diesen sogar. Ein Besuch im Forum Kunst lohnt sich, um die faszinierende Welt der Skater-Kunst bis zum 1. September zu entdecken. Tauchen Sie ein in die innovativen und inspirierenden Werke der Skateboard-Künstler!

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"