DiepholzKriminalität und JustizNiedersachsenOsnabrückVerden

Gerichtsurteil erwartet: Mord an Inline-Skaterin und Angriffe auf Frauen in Niedersachsen

Gerichtsurteil im Mordprozess gegen 43-jährigen Mann erwartet

Ein erschütternder Fall erschütterte die Gemeinde Verden, als eine 17-jährige Inline-Skaterin ermordet und zwei weitere Frauen angegriffen wurden. Am Montag um 12:00 Uhr wird das Urteil gegen den 43-jährigen Angeklagten am Landgericht Verden erwartet. Trotz intensiver Ermittlungen blieb das Motiv für die Gewalttaten in Niedersachsen weiterhin unklar.

In einem tragischen Vorfall im September 2023 im Landkreis Diepholz verlor die Inline-Skaterin ihr Leben. Kurz darauf griff der Angeklagte in Barenburg sowie in Sulingen (Landkreis Diepholz) und der Region Hannover zwei weitere Frauen an und verletzte sie schwer. Die Staatsanwaltschaft beschuldigte ihn zweier versuchter Morde in diesen Fällen.

Es wird angenommen, dass die drei Frauen zufällige Opfer waren. Ein psychiatrischer Gutachter stellte fest, dass der Angeklagte voll schuldfähig ist. Sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwaltschaft forderten lebenslange Freiheitsstrafen in ihren Plädoyers. Die Staatsanwaltschaft verlangte außerdem die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld und die Anordnung von Sicherungsverwahrung.

NAG

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"