Einsiedler Marienfest mit prominenter Gästen aus Deutschland
Die Klosters Einsiedeln freut sich, dieses Jahr am 16. und 21. Juli das Hochfest Unserer Lieben Frau von Einsiedeln zu feiern. Eine besondere Ehre erfahren sie durch den Besuch von Erzbischof Dr. Stephan Burger aus Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Erzbischof Stephan, der auch die Heimatdiözese von drei Einsiedler Mönchen leitet, wird als Hauptzelebrant beim festlichen Pontifikalamt um 09:30 Uhr am 21. Juli anwesend sein. Seine Festpredigt wird sicherlich ein Höhepunkt des Tages sein und von der Choralschola und dem Männerchor der Mönchsgemeinschaft musikalisch untermalt werden.
Das eigentliche Hochfest am 16. Juli bietet ebenfalls zahlreiche besinnliche Momente, wie die Pilgerandacht um 14:00 Uhr, bei der besonders die Mitglieder der „Einsiedler Gebetsgemeinschaft“ herzlich eingeladen sind. Die Gläubigen haben auch die Möglichkeit, am 21. Juli um 14:00 Uhr an der Pilgerandacht mit Rosenkranzgebet bei der Gnadenkapelle teilzunehmen.
Das Einsiedler Marienfest symbolisiert die tiefe Verbundenheit mit der Gottesmutter Maria und gibt den Gläubigen die Gelegenheit, gemeinsam im Gebet und in feierlicher Anbetung das spirituelle Erbe der Benediktiner zu ehren.
– NAG