Ungebetene Gäste auf Schlossgelände lösen Polizeieinsatz aus
Am Sonntag, den 07.07.2024, ereignete sich ein Vorfall auf dem Gelände des Schlosses Kransberg in Usingen. Zwei ungebetene Gäste, die als osteuropäisch aussehend beschrieben wurden, betraten das Schlossgelände durch Überwinden eines Maschendrahtzauns. Einer der Männer war schlank und trug eine dicke Hose, sein Begleiter war dicklich und trug eine kurze Hose. Nachdem sie auf dem Parkplatz des Schlosses gesehen wurden, stiegen sie in einen weißen Transporter mit rumänischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Wehrheim davon. Die Polizeistation Usingen hat Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer (06081) 9208-0.
Therme evakuiert wegen missbräuchlicher Nutzung eines Feuerlöschers
Am Montag, den 15.07.2024, musste eine Therme im Seedammweg in Bad Homburg evakuiert werden. Die Rettungskräfte wurden gegen 20:30 Uhr über eine Rauchentwicklung in der Therme informiert. Nachdem eine unbekannte Person einen Feuerlöscher missbräuchlich in den Umkleidekabinen benutzt hatte, löste die Brandmeldeanlage aus. Die Evakuierung war notwendig, aber es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer (06172) 120-0.
Fahrzeugeinbruch verursacht Handtaschendiebstahl
Am Montagabend brach ein Unbekannter in Bad Homburg in einen schwarzen Mercedes C-Klasse ein, der in der Straße „An der Karlsbrücke“ geparkt war. In der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:35 Uhr schlug der Täter die Beifahrerseitenscheibe ein und entwendete eine Handtasche und ein Mobiltelefon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer (06172) 120-0.
Einbruch in Einfamilienhaus beschäftigt die Kriminalpolizei
In der Nacht auf Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Pilgerrain“ in Bad Homburg ein. Die Einbrecher erbeuteten mehrere Gegenstände, nachdem sie über das Garagendach in das Haus eingedrungen waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0.
Verkehrsunfall mit Totalschaden und Fahrerflucht in Glashütten
Ein 89-jähriger Rentner verursachte am Montag in Glashütten einen Verkehrsunfall, indem er mit seinem Subaru in einen am Straßenrand geparkten VW Käfer fuhr. Obwohl sein Auto danach nicht mehr fahrtüchtig war und ein Schaden von 13.000 Euro entstand, setzte der Rentner seine Fahrt fort. Die Polizei konnte ihn wenig später an seiner Wohnanschrift stellen und seinen Führerschein vorübergehend sicherstellen. Gegen den Rentner wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
– NAG