In einem aktuellen Vorfall hat das Kampfteam der Givati-Brigade Terrorinfrastrukturen in Rafah lokalisiert, in denen bewaffnete Terroristen bereit waren, Raketen abzufeuern. Die IDF setzt ihre Operationen im Gazastreifen fort, wobei Boden-, Luft- und Seestreitkräfte eingesetzt werden.
Während einer Operation des Kampfteams der Givati-Brigade in Rafah entdeckte eine Einheit einen bewaffneten Terroristentrupp, der sich auf sie zubewegte. Die Truppen reagierten schnell und liquidierten die Bedrohung. Darüber hinaus identifizierten und zerstörten die Soldaten bereite Raketenabschussrampen.
Gleichzeitig haben die Kämpfer des Kampfteams der 401. Brigade Pyramiden und unterirdische Infrastrukturen, die im Bereich von Tel Al-Sultan gefunden wurden, identifiziert und beseitigt.
Im Zentrum des Gazastreifens durchsuchten die Kämpfer des Kampfteams der Alexander-Helms-Einheit (3) mehrere militärische Gebäude, in denen verschiedene Kampfmittel gefunden wurden.
Diese jüngsten Entwicklungen unterstreichen die fortgesetzten Anstrengungen der IDF, die Terrorbedrohung im Gazastreifen zu bekämpfen und die Sicherheit der israelischen Bürger zu gewährleisten. Die Operationen des Militärs werden fortgesetzt, um die Bedrohungen gegen Israel zu neutralisieren. – NAG