22.07.2024 – 09:30
Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch
Vorfall in Tungeln wirft Fragen zur Sicherheit in der Nachbarschaft auf
Am Sonntag, den 21. Juli 2024, ereignete sich in der kleinen Gemeinde Tungeln ein Vorfall, der nicht nur für die betroffene Person, sondern auch für die Anwohner Anlass zur Besorgnis gibt. Während eines kurzen Zeitraums von lediglich zehn Minuten wurde ein geparktes Auto aufgebrochen und eine Handtasche entwendet. Die örtliche Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.
Details zum Vorfall
Die Bedeutung von Zeugenaufrufen
Die Polizei hat den möglichen Tatzeitraum deutlich eingegrenzt und erhofft sich, durch Hinweise aus der Bevölkerung mehr über die Umstände des Vorfalls zu erfahren. Die Beamten bitten alle, die zur fraglichen Zeit zwischen den Straßen „Am Esch“ und „Am Loh“ verdächtige Personen gesehen haben, sich umgehend unter der Telefonnummer 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.
Die Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft
Ein solches Verbrechen kann das Sicherheitsgefühl in einer Gemeinde erheblich beeinträchtigen. Die Anwohner sind möglicherweise verunsichert und fragen sich, ob ihre Eigentümer ebenfalls gefährdet sind. Die Polizei wird daher nicht nur auf die Aufklärung des Vorfalls drängen, sondern auch engagierte Maßnahmen zur Prävention von Einbruchdiebstählen in der Region prüfen.
Kontakt zur Polizei
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell
– NAG