Chronik

Österreichs erster EuroDreams-Gewinner: 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre

Seit November letzten Jahres läuft das Wettscheinspiel EuroDreams der Österreichischen Lotterien. Es unterscheidet sich von anderen Spielen dadurch, dass die Gewinne nicht in einer einmaligen Zahlung ausgeschüttet werden, sondern als monatliche Ratenzahlungen über einen bestimmten Zeitraum. Im ersten Rang haben die Gewinner die Möglichkeit, zweimal pro Woche bis zu 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre zu erhalten. Im zweiten Rang können bis zu 2.000 Euro monatlich für fünf Jahre gewonnen werden.

Am Donnerstagabend gab es nun sowohl im ersten als auch im zweiten Rang Gewinner in Österreich. Ein Spieler aus Tirol freut sich über 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre, nachdem er einen Quicktipp mit genau einem Tipp (allerdings für vier Ziehungen) abgegeben hatte. Ein anderer Mitspieler konnte sich über 2.000 Euro monatlich für fünf Jahre freuen, indem er seinen Gewinntipp in Form eines Abos auf der Spieleplattform win2day abgegeben hatte.

Europoliti-polit-news hat bereits zwei österreichische Erfolge im zweiten Rang verzeichnet: Im November 2023 in der Steiermark und im Januar in Salzburg. EuroDreams wird nicht nur in Österreich, sondern auch in Frankreich, Spanien, Portugal, Irland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz angeboten. Die Ziehungen finden jeweils montags und donnerstags statt und bieten die Chance, bis zu 20.000 Euro netto pro Monat für 30 Jahre zu gewinnen.

Das Spiel folgt der Spielformel „6 aus 40“ plus „1 aus 5“. Dabei werden sechs Zahlen in einem Zahlenfeld von 1 bis 40 ausgewählt und eine „Traumzahl“ in einem Zahlenfeld von 1 bis 5, wobei die „Traumzahl“ nur im ersten von sechs Gewinnrängen zum Tragen kommt. Die Teilnahme an EuroDreams kostet 2,50 Euro und ist in allen Annahmestellen der Österreichischen Lotterien, über win2day und die Lotterien App möglich. Die Ziehungen werden in animierter Form auf ORF 1, ATV und Puls4 am Montag bzw. Donnerstagabend ausgestrahlt.

Tabelle:

Rang Gewinnhöhe Dauer
1 20.000 € 30 J.
2 2.000 € 5 J.


Quelle: Österreichische Lotterien / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"