KulturMedien

Barbara Stöckl im Gespräch mit Armin Wolf und Peter Filzmaier – ORF-Nighttalk am 29. Februar um 23.05 Uhr in ORF 2

In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks „Stöckl“ sind am 29. Februar um 23.05 Uhr in ORF 2 der „ZIB 2“-Moderator Armin Wolf und der Politologe Peter Filzmaier zu Gast bei Barbara Stöckl. Armin Wolf und Peter Filzmaier kennen sich seit fast drei Jahrzehnten und sind heute sowohl auf Österreichs Bühnen als auch im „ZIB 2“-Studio präsent.

Im ORF-Nighttalk werden sie über das bevorstehende Wahljahr und die Auswirkungen der sozialen Medien auf den Journalismus diskutieren. Armin Wolf betont dabei die Wichtigkeit seriöser Informationen, gerade in Zeiten von Fake News. Er erwähnt den Online-Auftritt der „Zeit im Bild“, der ein junges Publikum mit seriösen Informationen auf Social Media versorgen möchte. Armin Wolfs bekanntestes Interview war mit dem russischen Machthaber Putin im Jahr 2018. Barbara Stöckl wird ihn u.a. fragen, ob er Putin heute noch einmal interviewen würde, angesichts des andauernden Angriffskriegs auf die Ukraine.

Der gebürtige Innsbrucker Peter Filzmaier, der sich als Kind im Olympischen Dorf in Innsbruck aufgewachsen ist, begeistert sich weniger für Sport. Dennoch beschäftigt er sich in seinem aktuellen Buch mit dem Phänomen der Olympischen Spiele als „Bühne für Sport und Politik“, besonders im Hinblick auf die bevorstehenden Sommerspiele in Frankreich. Peter Filzmaier erläutert bei „Stöckl“, wie politisch Sport tatsächlich ist und vertritt die Meinung, dass man mit dem Ausschließen von teilnehmenden Ländern gar nicht mehr hinterherkäme, wenn man nur Länder ohne Konflikte zulassen würde.

Diese Ausgabe des ORF-Nighttalks verspricht einen spannenden Einblick in die Welt des Journalismus und der Politikwissenschaft. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren interessanten Themen Barbara Stöckl, Armin Wolf und Peter Filzmaier ansprechen werden.

Folgende Tabelle gibt einen Überblick über die Gäste des ORF-Nighttalks „Stöckl“ am 29. Februar:

Gäste Beruf
Armin Wolf Moderator
Peter Filzmaier Politologe


Quelle: ORF / ots

ORF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"