KulturMedien

Toni Polster, Thomas Gottschalk und Beatrice Egli bei Barbara Schöneberger in „Verstehen Sie Spaß?“

Mit dem Beginn des Frühlings kehrt die beliebte Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ zurück auf die Bildschirme. Die erste Ausgabe des Jahres wird am 30. März um 20.15 Uhr auf ORF 1 ausgestrahlt. Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert erneut viele lustige Filme, bei denen Prominente in Streichen mit versteckter Kamera hereingelegt werden. Dieses Mal wurden Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Toni Polster, Beatrice Egli, Stephanie Stumph, Thomas Heinze, Sally Özcan und Dominik Pöll Opfer der Streiche. Für musikalische Unterhaltung sorgt Beatrice Egli mit einem Live-Auftritt.

In einem der Streiche wurde Fußball-Legende Toni Polster anlässlich seines 60. Geburtstags hereingelegt. Gemeinsam mit seinen Freunden schaute er sich eine ORF-Dokumentation über sein Leben an und bemerkte dabei, dass falsche Aussagen in die Doku eingebaut wurden. Diese hatte ein Stimmenimitator im Auftrag der versteckten Kamera hinzugefügt.

Auch Moderator Thomas Gottschalk wurde in die Falle gelockt. Eigentlich sollte er selbst als Lockvogel agieren, wurde jedoch von Barbara Schöneberger überrascht, die ihn in einer Rolle als Pförtnerin vor dem BR-Gebäude empfing. Gottschalk ließ sie lange zappeln und spielte vor ihren Augen Telefonate vor, bevor er schließlich ungehindert ins Gebäude spazierte.

Beatrice Egli erlebte in einem anderen Streich eine Horrorgeschichte. Sie wurde in ein vermeintliches Spukhaus eingeladen, um dort mit einem Medium Geisterjagd zu machen. Doch der Geist, der durch das Haus spukte, entpuppte sich als Barbara Schöneberger, und die Situation wurde immer unheimlicher.

Die bekannte Back-Bloggerin Sally Özcan hatte in einem Streich ein Fotoshooting, bei dem sie eine selbstgebackene Torte mitbringen sollte. Während der Fahrt zum Shooting wurde sie von einem Lockvogel-Fahrer begleitet, der sich jedoch als sehr unzuverlässig erwies und für allerhand Probleme mit der Torte sorgte.

Schauspielerin Stephanie Stumph wurde für einen Streich in einem Action-Heldinnen-Spezialtraining vor der Kamera erwartet. Doch sie ahnte bereits vorher, dass etwas nicht stimmte, und ließ den Schwindel auffliegen.

In einem Faschingsstreichen schlüpfte Barbara Schöneberger in die Rolle einer Botanik-Professorin und überzeugte Moderator Dominik Pöll davon, dass eine fleischfressende Pflanze in der Live-Sendung blühen würde. Pöll glaubte bereits an eine wissenschaftliche Sensation, bevor die Wahrheit enthüllt wurde.

Die Tabelle zeigt eine Übersicht über die Streiche und die beteiligten Prominenten:

Streich Prominente
Geburtstagsgrüße für Toni Polster Toni Polster
Thomas Gottschalk stiehlt Barbara Schöneberger die Show Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk
Ghost-House mit Beatrice Egli Beatrice Egli
Torte mit Hindernissen für Sally Özcan Sally Özcan
Stephanie Stumph beim Action-Heldinnen-Spezialtraining erwischt Stephanie Stumph
Botanik-Sensation mit Dominik Pöll Dominik Pöll

„Verstehen Sie Spaß?“ ist eine unterhaltsame Sendung, bei der Prominente in lustige Streiche verwickelt werden. Die Zuschauer können sich auf einen Abend voller Spaß und Überraschungen freuen.



Quelle: ORF / ots

ORF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"