ChronikSalzburgWirtschaft

ASICS METASPEED™ SKY PARIS & METASPEED™ EDGE PARIS: Neue Wettkampfschuhe für mehr Speed (100 Zeichen)

ASICS, ein japanisches Sportartikelunternehmen, hat zwei neue Modelle der METASPEED™-Serie vorgestellt: den METASPEED™ SKY PARIS und den METASPEED™ EDGE PARIS. Diese Modelle kombinieren die innovativsten Technologien von ASICS und sollen Läuferinnen und Läufern dabei helfen, auf höchstem Niveau zu performen und neue Bestleistungen zu erzielen. Die Schuhe wurden in einem strengen Design- und Testprozess entwickelt, der vom ASICS Institute of Sport Science geleitet wurde und an dem externe Testerinnen und Tester sowie über hundert Elite-Athletinnen und -Athleten aus der ganzen Welt beteiligt waren. Das Ergebnis ist ein leichterer Schuh mit einem stärkeren Bounce-Effekt und einer optimierten Form der Carbonplatte.

Die METASPEED™-Serie wurde im Jahr 2021 eingeführt und war das erste Produkt, bei dem ASICS gleichzeitig zwei Wettkampfschuhe für unterschiedliche Laufstile auf den Markt brachte. Das Design wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der Athletinnen und Athleten in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Schuh zu wählen, der am besten zu ihrem Laufstil passt.

Die beiden neuen Modelle, METASPEED™ SKY PARIS und METASPEED™ EDGE PARIS, setzen diesen Ansatz fort und unterscheiden die Laufstile STRIDE und CADENCE. Die Modelle wurden in drei wichtigen Punkten im Vergleich zu den Vorgängermodellen verbessert: Sie sind etwa 22 g leichter, haben einen neuen, leichteren und weicheren Foam mit einem stärkeren Bounce-Effekt und eine optimierte Carbonplatte für einen verbesserten Abstoß.

Die Designphilosophie von ASICS zielt darauf ab, erstklassige Produkte und Technologien zu entwickeln, die von Athletinnen und Athleten validiert werden, um ihnen das bestmögliche Lauferlebnis zu bieten. Die METASPEED™-Serie soll den Läuferinnen und Läufern mehr Sicherheit und Energieeinsparung bieten, um ihre persönlichen Bestleistungen und Wettkampferfolge zu verbessern.

Die neuen Modelle, METASPEED™ SKY PARIS und METASPEED™ EDGE PARIS, sind ab dem 4. März 2024 im Einzelhandel und online erhältlich.

Weitere Informationen zu den Schuhen und den innovativen Technologien finden Sie auf der Website von ASICS.

Hier ist eine Tabelle mit Informationen zu den neuen Schuhen:

Schuhmodell METASPEED™ SKY PARIS METASPEED™ EDGE PARIS
Gewicht ca. 22 g leichter ca. 22 g leichter
Foam FF BLAST™ TURBO PLUS FF BLAST™ TURBO PLUS
Carbonplatte verbesserte Form minimales Design
Preis 250 € 250 €

Diese neuen Modelle von ASICS könnten große Auswirkungen auf die lokale Laufszene haben. Laufbegeisterte Menschen in Österreich könnten von den verbesserten Eigenschaften profitieren und ihre Laufleistung steigern. Die leichten und dynamischen Schuhe könnten sowohl im Training als auch im Wettkampf eine echte Unterstützung sein. Darüber hinaus könnten die innovativen Technologien von ASICS eine Inspiration für lokale Laufschuhhersteller sein und den Wettbewerb antreiben.

Interessanterweise hat ASICS eine lange Geschichte in der Laufschuhindustrie. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und begann zunächst mit der Herstellung von Basketballschuhen. In den 1960er Jahren erkannte ASICS das Potential des Laufens und begann, Laufschuhe zu produzieren. Seitdem hat sich ASICS als eines der führenden Unternehmen in der Laufschuhindustrie etabliert und ist für seine technologisch fortschrittlichen Schuhe bekannt.

Es bleibt abzuwarten, wie die neuen METASPEED™-Modelle von ASICS in der Laufgemeinschaft in Österreich ankommen werden. Mit den Verbesserungen in Leichtigkeit, Dämpfung und Abstoß könnten diese Schuhe die Grenzen des Laufens verschieben und Athletinnen und Athleten zu neuen Bestleistungen inspirieren.



Quelle: zweibaum GesbR / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"