Salzburg

Gemeindewahlen in Salzburg: Ergebnisse für Thomatal, Weißpriach und Viehhofen sind da

Der Wahlsonntag in den kleineren Gemeinden Salzburgs ist vorbei und die ersten Ergebnisse sind bereits bekannt. Die Gemeinden Thomatal, Weißpriach und Viehhofen haben ihre Gemeinde- und Bürgermeisterwahlen abgehalten und die Stimmen sind bereits ausgezählt worden. In der Gemeinde Thomatal wurde die einzige Liste „Gemeinsam für Thomatal“ mit 100 Prozent der Stimmen gewählt. Klaus Drießler wurde als einziger Kandidat zum Bürgermeister gewählt. In Weißpriach erzielte die ÖVP 58,4 Prozent der Stimmen und erlangte somit die absolute Mehrheit in der Gemeindevertretung. Stefan Palffy wurde zum Bürgermeister gewählt. In Viehhofen erreichte die ÖVP 67,5 Prozent der Stimmen und sechs Mandate in der Gemeindevertretung. Caroline Supersberger wurde zur Bürgermeisterin gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse in den Salzburger Gemeinden werden noch folgen und können im Live-Wahlticker des Landes Salzburg sowie im Live-Stream eingesehen werden.

Das Land Salzburg arbeitet eng mit Statistikern, der Landeswahlbehörde, IT-Profis und dem Landes-Medienzentrum zusammen, um den Salzburgerinnen und Salzburgern zeitnah und kostenlos Informationen zur Gemeindewahl 2024 zur Verfügung zu stellen. Alle Ergebnisse werden fortlaufend im Live-Wahlticker sowie im Live-Stream veröffentlicht. Sobald ein Bezirk vollständig ausgezählt ist, werden die Ergebnisse auch über die kostenlose Land Salzburg App per Push-Nachrichten mitgeteilt.

Die genauen Ergebnisse der Gemeindewahl, inklusive Grafiken, Analysen und Detailergebnissen, werden ebenfalls laufend vom Land Salzburg veröffentlicht. Diese können im Live-Stream, im Live-Wahlticker über die Land Salzburg App oder über die Social Media Kanäle des Landes (Facebook, Instagram und Youtube) eingesehen werden.

Untenstehend finden Sie eine Tabelle mit den Ergebnissen der Gemeinde- und Bürgermeisterwahlen in Thomatal, Weißpriach und Viehhofen:

Gemeinde Partei Stimmenanteil Anzahl Mandate
Thomatal Gemeinsam für Thomatal 100% 1
Weißpriach ÖVP 58,4% 5
FPÖ 41,6% 4
Viehhofen ÖVP 67,5% 6
FPÖ 32,5% 3

Die detaillierten Ergebnisse der Gemeindewahl können im Live-Wahlticker, im Live-Stream oder über die Social Media Kanäle des Landes Salzburg eingesehen werden.

Quelle: Landes-Medienzentrum / LK_240310_90 (msc/mel)



Quelle: Land Salzburg

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"