ChronikPolitik

AK Wahl 2024: AK-Präsidentin Renate Anderl und FSG starten Wahlkampagne mit großer Sichtbarkeit

Am Donnerstag, den 14. März, wurde der markante „Spider Rock“ am Handelskai in der Leopoldstadt in Wien in einen Hinweis auf die AK-Wahl und die Spitzenkandidatin der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen (FSG), AK-Präsidentin Renate Anderl, verwandelt. Dies markierte den Start der FSG in die heiße Phase ihrer Wahlkampagne. Die Enthüllung des Turms und der Wahlauftakt fanden am selben Abend statt.

Der „Spider Rock“ befindet sich an der Wiener Südosttangente, der meistbefahrenen Straße Österreichs, auf der täglich durchschnittlich 180.000 Fahrzeuge unterwegs sind. Zusätzlich nutzen mehrere tausend Fahrgäste der U-Bahn-Linie U2 diese Strecke, die die Donau überquert. Mit dieser Platzierung erreichen die FSG und Renate Anderl in den kommenden Wochen eine große Anzahl von Wiener:innen und machen auf die bevorstehende AK-Wahl im April aufmerksam. Darüber hinaus werden sie auch an vielen anderen Standorten in der Stadt präsent sein und auf die Wahl sowie die Positionen der FSG in der AK Wien hinweisen.

Der offizielle Wahlauftakt fand ebenfalls am 14. März in der Veranstaltungshalle Ariana in der Seestadt statt und lockte rund 600 Gäste an.

Der Wahlslogan der FSG lautet: „Ich arbeite. Ich wähle FSG. Ich arbeite. Ich wähle Renate Anderl.“ Mit diesem Slogan geht die FSG, angeführt von Spitzenkandidatin Renate Anderl, in die AK-Wahl 2024. Die FSG setzt sich klar für die Beschäftigten ein und kämpft für Gerechtigkeit und Respekt in der Arbeitswelt. Die Forderungen der FSG umfassen unter anderem eine Arbeitszeitverkürzung, eine sechste Urlaubswoche und ein erschwingliches Gesundheitssystem ohne Wartezeiten. Die Arbeitnehmer:innen können sich auf die FSG verlassen, da sie ihre starke Stimme in der Arbeiterkammer sind.

Weitere Informationen zur Wahlkampagne, den politischen Forderungen und zu allen Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie auf der Website fsg-akwien.at.

Hier ist eine Tabelle mit relevanten Informationen zur Wahlkampagne:

Information Beschreibung
Wahlkampagne-Werbeslogan „Immer auf deiner Seite“
Spitzenkandidatin Renate Anderl
Datum der Enthüllung des „Spider Rock“ 14. März
Standort des „Spider Rock“ Handelskai, Leopoldstadt, Wien
meistbefahrene Straße Österreichs Wiener Südosttangente
Durchschnittliche tägliche Fahrzeugzahl 180.000
Auch betroffene U-Bahn-Linie U2
Offizieller Wahlauftakt Veranstaltungshalle Ariana, Seestadt, Wien
Anzahl der Gäste beim Wahlauftakt 600
Website zur Wahlkampagne fsg-akwien.at


Quelle: Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"