vor 28 Minuten
Spannende Duelle im DHB-Pokal für Handball-Fans
Die zweite Runde des DHB-Pokals der Männer steht vor der Tür und die Spannung könnte nicht höher sein, nachdem Timo Boll einige herausragende Begegnungen im Lostopf gezogen hat. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem HSV Hamburg und THW Kiel, was für die Anhänger beider Teams ein Highlight darstellt.
Insgesamt haben sich 15 Erstligisten, darunter auch die Vizemeister Füchse Berlin und drei europäische Teilnehmer, qualifiziert. Zudem haben Teams aus der 1. Runde, wie der Drittligist HC Empor Rostock, die Erwartungen übertroffen und sich für die zweite Runde qualifiziert. Hier wird deutlich, dass der DHB-Pokal nicht nur ein Wettbewerb der großen Namen ist, sondern auch der Außenseiter Chancen geboten werden.
Die Partien im Überblick
Neben dem klassischen Duell zwischen Hamburg und Kiel gibt es auch andere spannende Begegnungen, wie die von Füchsen Berlin gegen Frisch Auf Göppingen, HC Erlangen, das auf den VfL Gummersbach trifft, und die Partie zwischen BBM Bietigheim und ThSV Eisenach. Diese Erstliga-Duelle versprechen hochklassigen Handball und unvorhersehbare Wendungen.
Die Teams der ersten Runde wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die Nord- und Südstaffel, und treten in insgesamt sechs Partien norddeutscher und fünf süddeutscher Konfrontationen gegeneinander an. Dabei hat das unterklassige Team immer das Heimrecht, was für zusätzliche Spannung sorgt.
Die 2. Runde findet vom 1. bis 3. Oktober 2024 statt, und die Gewinner dieser spannenden Begegnungen sichern sich einen Platz im folgenden Achtelfinale. In der Zwischenzeit haben sich die besten Teams, wie der Pokalsieger SC Magdeburg, der Finalist MT Melsungen und die drittplatzierte SG Flensburg-Handewitt, bereits für den nächsten Turnierabschnitt qualifiziert und müssen sich nicht mehr mit diesen Herausforderungen auseinandersetzen.
Ein Blick auf die weiteren Runden
Nach der 2. Runde, die den ersten Schritt zur Ermittlung der Top-Teams im Handball darstellt, findet das Achtelfinale am 13. und 14. November 2024 statt. Es wird spannend zu beobachten, welche Teams als Sieger aus den Duellen hervorgehen und sich einen Platz im Viertelfinale am 19. und 20. Dezember 2024 sichern können.
Absolutes Highlight wird dann das REWE Final4, das im April 2025 in der Kölner Lanxess Arena stattfinden wird. Dort werden die vier besten Teams gegeneinander antreten, um den Titel zu ergattern und das Publikum mit packendem Handball zu begeistern.
Die Zeiten für die einzelnen Runden sind bereits festgelegt und es bleibt abzuwarten, welche Überraschungen und spannenden Wendungen die kommenden Spiele mit sich bringen werden. Die Vorfreude auf die nächste Runde ist bereits jetzt spürbar – nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Fans, die ihrer Leidenschaft für den Handball nachkommen werden.