BochumMönchengladbach

Kleindienst feiert Geburtstag mit Tor und Sieg: Gladbach triumphiert in Bochum!

Tim Kleindienst feierte am 31. August 2024 seinen 29. Geburtstag mit einem entscheidenden Tor und einer Vorlage zum 2:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bochum und unterstrich damit seine wichtige Rolle im Team vor der Länderspielpause.

Tim Kleindienst, der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, hat seinen 29. Geburtstag am Samstag auf eine ganz besondere Art und Weise gefeiert. Mit einem Tor und einer Vorlage war er maßgeblich am 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum beteiligt. Dieser Erfolg bringt eine erfrischende Note vor der bevorstehenden Länderspielpause.

„Für mich persönlich echt schön, an meinem Geburtstag ein Tor und eine Vorlage beizusteuern und zu gewinnen. Besser hätte es nicht sein können. Der Sieg tut vor der Länderspielpause extrem gut“, äußerte sich Kleindienst über seine Leistung während des Spiels.

Effektivität trotz geringem Ballbesitz

Während Kleindienst in der Partie jedoch auffällig war, bemerkten die Statistiken, dass er sich kaum in das Spiel integrierte. Mit nur 15 Ballkontakten in den 82 Minuten, die er auf dem Platz stand, fiel er im Vergleich zu Teamkollegen wie Kevin Stöger, der zur Rückkehr nach Bochum 82 Ballaktionen verzeichnete, kaum ins Gewicht. In der Tat hatte Rocco Reitz, der erst nach 68 Minuten eingewechselt wurde, mit 22 Ballbesitz-Phasen sogar mehr Kontakte als Kleindienst.

Trotz dieser niedrigen Zahlen arbeitete Kleindienst unermüdlich gegen den Ball. Er zeigte eine beeindruckende Laufbereitschaft und verzeichnete mit 10,45 Kilometern die größte Distanz aller Gladbach-Profis. Darüber hinaus setzte er mit 33 Sprints und 77 intensiven Läufen starke Akzente.

„Wie fühlt man sich als Stürmer, wenn eine Bundesliga-Partie lange an einem vorbeiläuft?“, wollte man von Kleindienst wissen. Seine Antwort war gelassen: Er glaubt an die Qualität seiner Mannschaft und vertraut darauf, dass sich die Abläufe im Team verbessern. „Es ist gut zu sehen, dass diese Abläufe langsam kommen, man sich gegenseitig sieht und erkennt, dass sich in der Offensive etwas Neues entwickelt“, erklärte er optimistisch.

Die schöne Atmosphäre an seinem Geburtstag wurde dann allerdings durch die hohe Temperatur etwas getrübt. Auf die Frage, ob er nach dem Spiel noch Lust habe, auszugehen, antwortete er: „Ob ich noch Lust habe, Essen zu gehen, weiß ich nicht – das war bei der Hitze schon echt anstrengend. Vielleicht machen wir es auch ganz klassisch und bestellen uns was nach Hause.“

Obwohl Kleindienst einige Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle hatte, bestätigte er, dass die Teamchemie in der Offensive immer mehr wächst. Die Kommunikation und das Verständnis unter den Spielern nehmen zu, was im nächsten Spiel für positive Ergebnisse sorgen könnte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"