Mittelsachsen

3,5 Millionen Euro: Lottogewinner aus Mittelsachsen plant seine Zukunft

Ein Lottospieler aus Mittelsachsen hat am 6. September 2024 beim Spiel 77 einen Gewinn von 3,5 Millionen Euro erzielt, was ihn zum neuen Millionär der Region macht und das Interesse an Lottogewinnen in Sachsen erneut weckt.

Stand: 06.09.2024 14:02 Uhr

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben ein Vermögen zu gewinnen? Ein Lottospieler aus dem mittelsächsischen Landkreis kann sich genau diesen Traum nun erfüllen, denn er hat beim Lotto 3,5 Millionen Euro gewonnen. Eine Summe, die für viele Menschen unvorstellbar ist und zahlreiche Möglichkeiten bietet.

Der Glückspilz hat beim Spiel 77 die richtigen Zahlen getippt. Diese Information wurde am Freitag von Sachsenlotto veröffentlicht. Durch die Abgabe seines Spielscheins mit Kundenkarte erhält er die gewonnene Summe direkt auf sein Konto überwiesen. Dies bietet dem Gewinner eine gewisse Sicherheit und Bequemlichkeit, da er nicht selbst mit dem Schein zu den Lotto-Veranstaltern fahren muss.

Millionengewinner in Sachsen

Dieses Jahr konnte Sachsenlotto bereits acht Millionengewinnerinnen und -gewinner in Sachsen verzeichnen. Interessanterweise stammen drei dieser Glückspilze aus der Stadt Leipzig, zwei aus Mittelsachsen und die restlichen aus den Kreisen Vogtland, Görlitz und Bautzen. Diese Zahlen zeigen, dass das Glücksspiel auch in ländlicheren Regionen nicht an Beliebtheit verliert und tatsächlich Millionen ausspielen kann. Zudem haben bereits mehrere Sachsen in diesem Jahr beim Euro-Jackpot hohe Gewinne erzielt.

Allerdings ist es wichtig zu betonen, dass Glücksspiele für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren strengstens verboten sind. Der Spaß und die Euphorie eines Lottogewinns können schnell in ernste Probleme umschlagen, denn Glücksspiel kann abhängig machen. Die Verantwortlichen der Lotterie raten daher zu einem vorsichtigen Umgang mit dem Thema Glücksspiel und weisen auf die Risiken hin.

MDR (kk)/dpa

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"