BremenGesellschaftHorn-Lehe

Schock in Bremen: Schulen mit Hakenkreuzen beschmiert! Polizei ermittelt

Unbekannte beschmierten am Wochenende in Bremen zwei Schulen mit Hakenkreuzen und dem faschistischen Gruß "Heil Hitler" – die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen!

Aufregung in Bremen: Unbekannte Vandalen haben am vergangenen Wochenende Schockierendes an Schulen hinterlassen! In Sebaldsbrück und Horn-Lehe wurden Schulwände mit provokanten und geschmacklosen Parolen beschmiert – ein skandalöser Angriff auf die Werte unserer Gesellschaft!

Die Luft war erfüllt von Entsetzen, als eine besorgte Mitarbeiterin der Grundschule in Horn-Lehe am Sonntagmorgen die schockierenden Schmierereien entdeckte. Großflächig prangten Hakenkreuze und der verwerfliche Schriftzug „Heil Hitler“ in auffälligen Farben, die das Grauen verdeutlichten. Ein Anblick, der den Atem raubt und Fragen aufwirft: Woher kommt dieser Hass?

Ein zweiter Schock in Sebaldsbrück

Auch in Sebaldsbrück blieb die Welle des Hasses nicht aus. Hier wurde eine Wand mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz und der ebenso empörenden Botschaft „Nazi Töte“ verunstaltet. Graue Eminenzen der Kriminalpolizei machten sich sofort an die Ermittlungen. Dabei stellte sich heraus, dass die Verunstaltungen am Samstagabend noch nicht vorhanden waren – die Taten geschahen also in der Dunkelheit, anonym und feige!

In beiden Fällen ergreift die Polizei Maßnahmen. „Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe! Jeder Hinweis kann entscheidend sein“, fordert ein Beamter eindringlich. Die Suche nach den Tätern ist in vollem Gange – und die Uhr tickt!

Es bleibt abzuwarten, welche Spuren die Ermittler finden werden. Eines ist sicher: Die Bürger geben sich mit diesen Taten nicht zufrieden. Bremen muss eine Stadt des Friedens, der Toleranz und des Respekts bleiben. Wir alle sind aufgerufen, wachsam zu sein!

Quelle: buten un binnen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 9. September 2024, 13 Uhr

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"