Arnstadt. Auf der atemberaubenden 250 Meter-Bahn in Arnstadt hat sich ein sportlicher Wettkampf der Extraklasse entfaltet! Über 150 Athleten traten beim 24. Bach-Cup gegeneinander an, und was für ein Spektakel! Die Sportler vom RSV Blau-Weiß Gera haben gezeigt, was sie draufhaben – und das auf unglaubliche Art und Weise!
Mit stolzen acht Mehrkampferfolgen katapultierten sich die Geraer Sportler an die Spitze der Erfolgsleiter. Darauf folgten sieben zweite Plätze und vier bronzene Medaillen – sie waren die unangefochtene Nummer Eins unter den teilnehmenden Teams! Doch die Kadetten brachten nur einen Teil ihrer geballten Kraft mit, da zeitgleich die Team-DM stattfand. Aber keine Sorge! Nico Seifert und Leo Laufer stiegen in die Bresche und eroberten die ersten beiden Plätze – ein Triumph, von dem sie noch lange träumen werden!
Geraer Talente glänzen in allen Altersklassen
Und das war noch nicht alles! Auch die A-Schülerinnen ließen sich nicht lumpen. Emelie Uhlig krönte sich zur Siegerin in der AK 12, während Seriensiegerin Emma Pollex ihren vierten Gesamtsieg in Folge feierte – ein Rekord, der Geschichte schreibt! Marina Richter lieferte als Zweite einen großartigen Beitrag. Doch damit nicht genug! Die Ränge vier bis sechs wurden ebenfalls von Geraer Talenten belegt: Pauline Mohr, Emma Peetz und Elena Hinüber waren erfolgreich mit dabei!
Bei den B-Schülern punkten Emil Ruppelt (Silber) und Ken Bachmann (Bronze) in der Jungen-Kategorie, und die Mädchen aus der AK 10 erlebten einen spannenden Wettkampf. Hier entschied Aliya Oussaifi das Duell gegen die taffe Groß-Gerauerin Lucie Conradt für sich. Die Plätze drei und vier gingen an Anna Schauer und Lisa Heinrich – was für eine aufregende Konkurrenz!
Die 10-jährigen Jungen haben Gera erneut auf das Siegertreppchen katapultiert! Noah Pofahl feierte seinen vierten Sieg in Folge, während Jonas Guntau die Silbermedaille einheimste. Eine wahre Machtentfaltung! Ronja Klein war in der AK 9 nicht weniger erfolgreich und sicherte sich den zweiten Platz – ein weiterer Schritt in Richtung des Gesamterfolgs für SaThü. Auch Elise Sachs brachte wertvolle Cup-Punkte nach Hause, was die Geraer Mannschaft weiter stärkt!
Die C-Schüler hingegen erleben ebenfalls aufregende Momente! Leonid Karlyk musste sich lediglich dem starken Paul Fallier aus Fulda geschlagen geben. Bei den Mädchen war die Freude riesig, als Lani Schenk als dritte in der Mehrkampfwertung auf dem Podium stand – ein wahres Highlight! Jonas Pofahl und Lennard Berg sorgten in der AK 7 für einen Doppelerfolg, untermalt von Lucca Griebners viertem Rang – die Zukunft scheint gesichert!
Und bei den D-Schülern? Anakin Levi Naeder schnappte sich den nächsten Mehrkampfsieg! Silber und Bronze wurden an Alessa Hinrichs und Olivia Sachs vergeben. In der Staffelwertung glänzten die Geraer Sportler wie nie zuvor! Ein wahres Medalienfeuerwerk!
Zusätzlich erlebte der Geschicklichkeitscup spannende Momente, bei dem sogar ein kleines Preisgeld lockte. 68 Sportler gingen an den Start und die Geraer dominierten die ersten vier Plätze in folgender Reihenfolge: Marina Richter, Noah Pofahl, Aliya Oussaifi und Emma Pollex – einfach unglaublicher Teamgeist!