BelgienFrankreichSchwabach

Frankreich kämpft sich zurück: Sieg gegen Belgien!

Frankreich feiert ein wichtiges Comeback mit einem 2:0-Sieg gegen Belgien, während Erling Haaland Österreich in Oslo mit einem späten Tor ärgert und Norwegen auf den zweiten Platz in der Gruppe bringt!

In einer packenden Nacht des Fußballs hat sich die französische Nationalmannschaft mit einem starken 2:0-Sieg gegen Belgien zurückgemeldet! Nach der schmerzhaften 1:3-Niederlage gegen Italien war dieser Erfolg dringend notwendig, um die Hoffnung auf das Viertelfinale der Nations League am Leben zu halten. Die EM-Halbfinalisten und Vizeweltmeister haben gezeigt, dass sie bereit sind, erneut zu kämpfen!

Spektakuläre Tore in Lyon

Die Waage der Geschehnisse kippte in der 29. Minute, als der ehemalige Frankfurter Kolo Muani die Franzosen in Führung brachte. Ousmane Dembélé, der einst die Farben von Borussia Dortmund trug, ließ nach 57 Minuten keinen Zweifel mehr an der Überlegenheit der Gastgeber und machte das 2:0 perfekt. Ein dramatischer Auftritt von Kylian Mbappé, eingewechselt in der 67. Minute, hätte fast im Chaos geendet, als er zwei klare Chancen vergab. Der Schiedsrichter Tobias Stieler hatte zudem ein Handspiel von Kevin De Bruyne übersehen, was die Belgier weiter in die Enge trieb.

Belgien, einst ein ernstzunehmender Herausforderer, konnte gegen das erfrischte französische Team nicht bestehen. Jetzt heißt es für die Belgier: Aufstehen, Krone richten und weiterkämpfen!

Doch nicht nur Frankreich sorgte für Aufsehen! Auch die Italiener ließen sich nicht lumpen und feierten einen knappen 2:1-Sieg gegen Israel. Die Azzurri, unter der Leitung von Trainer Luciano Spalletti, schlagen das frühe Unheil zurück, als Manor Solomon ein mögliches 1:0 für Israel nicht im Tor unterbringen kann. Stattdessen konnte Davide Frattesi in der 38. Minute für die Italiener netzen und somit die Moral der Mannschaft heben.

Sensationen aus der Liga B

Große Freude auch für Slowenien, das die Gruppe 3 der Liga B anführt! Benjamin Sesko, der Shootingstar von RB Leipzig, hat mit seinen drei Treffern (23., 28. und 63. Minute) gegen Kasachstan den Eindruck hinterlassen, dass er eine wichtige Rolle im internationalen Fußball spielen wird!

In Oslo hatte auch Österreich im Duell mit Norwegen viel zu bieten! Nach einem blitzschnellen Führungstreffer durch Felix Horn Myhre in der 9. Minute, kämpfte sich Österreich zurück, dank Kapitän Marcel Sabitzer, der zum 1:1 ausglich. Doch die wahre Geschichte kam zum Ende des Spiels: Erling Haaland, der Meister des Torabschlusses, netzte in der 80. Minute ein. Zunächst wurde sein Treffer wegen Abseits aberkannt, doch nach einer Videoüberprüfung zählte der Treffer! Der Jubel war grenzenlos, aber das Entsetzen bei den Österreichern auch, die nun um ihr Weiterkommen bangen müssen.

Die Fußballwelt schaut gespannt zu! Wer wird das nächste Kapitel in dieser aufregenden Nations League schreiben? Die Antworten erwarten uns in den nächsten Spielen!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"