Sensation in der maritimen Welt! Der ADLER JET, der treue Katamaran, der seit 2021 die Urlauber von Langeoog sicher zur faszinierenden Hochseeinsel Helgoland brachte, verabschiedet sich von uns! Kapitän Tom Thomssen und seine Crew haben uns immer zuverlässig auf das Meer geschickt. Jetzt jedoch ist das Ballett der Wellen mit einem traurigen Vorhang gefallen!
Auf seiner letzten Reise machte der ADLER JET am Samstag bewegende Kilometer von Norddeich nach Wilhelmshaven, wo das Schiff einen neuen Hafen der Hoffnung ansteuern wird. Wo wird der ADLER JET künftig im Mittelmeer unterwegs sein? Das bleibt ein Geheimnis! Tatsache ist jedoch, dass die beliebten Tagesausflüge von Langeoog nach Helgoland vorerst gestrichen sind. Woher sollen wir jetzt unseren maritimen Spaß nehmen?!
Was bedeutet das für die Zukunft?
Ungewissheiten überall: Die Stammstrecke, die Verbindung von Wilhelmshaven über Hooksiel nach Helgoland, muss ebenfalls umdisponiert werden. Hier wird der ADLER CAT das Steuer übernehmen, und zwar ab dem 12. September. Aber aufgepasst! Dieser neue Katamaran ist zwar 10 Meter kürzer, fährt jedoch etwas flotter. Man darf gespannt sein, ob er die Herzen der Passagiere gewinnen kann!
Der ADLER JET ist ein echter Veteran! Von 2003 bis 2021, gebaut in Australien, war er für Jahre unter dem Namen SALTEN in Norwegen unterwegs. Seine lange Ehe mit der Reederei Adler & Eils in Büsum hat nun ein unerwartetes Ende gefunden. Ist das der Beginn einer neuen Ära für die schnelle Schifffahrt oder nur eine kurze Pause in der legendären Reisegeschichte?
Die Liebhaber der Helgoland-Tagesausflüge ab Langeoog müssen sich leider noch gedulden. Ein Ersatzschiff ist noch nicht in Sicht, aber keine Sorge! Langeoog News hält euch auf dem Laufenden über alle Entwicklungen und Neuigkeiten – damit ihr niemals den Anschluss ans Meer verliert!