Nach der Länderspielpause wird Borussia Mönchengladbach am Samstag um 15.30 Uhr im Borussia-Park mächtig auf Punktejagd gehen! Ein hoch spannendes Duell steht bevor, wenn der VfB Stuttgart zu Gast ist. Doch die Stimmung im Team ist angespannt!
Kevin Stöger erlebt ein bitteres Comeback! Der 31-jährige Mittelfeldstar war am Montag im Dienste seiner österreichischen Nationalmannschaft im Einsatz. Doch der Schock nach der 1:2-Niederlage gegen Norwegen sitzt tief! In der 78. Minute wurde er eingewechselt, nur um zwei Minuten später zusehen zu müssen, wie der Top-Torjäger Erling Haaland (24) den endgültigen K.o.-Schlag für seine Mannschaft erzielte. Die Enttäuschung könnte kaum größer sein!
Ein Comeback mit Schatten
Die ersten Profis sind bereits von ihren Länderspielen zurückgekehrt! Nico Elvedi war der Erste, der am Montag ins Training der Fohlen zurückkehrte. Er muss sich jedoch mit den Konsequenzen seiner Roten Karte auseinandersetzen, die er im Beginnspiel der Nations League gegen Dänemark kassiert hatte. Der Innenverteidiger verpasste somit das Heimspiel gegen Spanien und die 1:4-Niederlage in der Bundesliga.
Doch das ist nicht alles! Der Kapitän der Gladbacher, Jonas Omlin (30), wird am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz erwartet. Allerdings war die Gladbach-Nummer eins jüngst nur Zuschauer! In den Länderspielen der Schweiz gegen Dänemark und Spanien kam er nicht zum Einsatz – stattdessen durfte der Dortmunder Gregor Kobel (26) brillieren.
Die Suche nach einem neuen Nummer eins
Nach dem Rücktritt von Ex-Borusse Yann Sommer (35) aus dem Nationalteam ist es für Schweizer Trainer Murat Yakin (49) höchste Zeit, einen neuen Torhüter zu finden. Und es sieht so aus, als wäre Kobel der große Favorit!
Für die jüngeren Talente in der Mannschaft ist das Länderspielvergnügen an diesem Dienstag noch nicht vorbei. Rocco Reitz (22), Luca Netz (21), Fabio Chiarodia (19) und Co. stehen vor ihren letzten Einsätzen und werden sich mit aller Kraft beweisen müssen.
Diese turbulente Länderspielperiode verspricht einiges für das kommende Bundesliga-Wochenende. Die Nervosität in Gladbach ist spürbar – schließlich wird jeder Punkt dringend benötigt, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren!
10.09.2024