NordhausenThüringen

Vier verlassene Katzenbabys in Thüringen: Tierschutz kämpft um ihr Leben!

In Thüringen wurden vier verwaiste Katzenbabys in Niedersachswerfen entdeckt, drohten auf die Straße zu laufen und wurden vom Tierschutz Nordhausen gerettet; die Tragödie wirft ein Schlaglicht auf das Schicksal von Haustieren in Not.

In Thüringen hat der Tierschutz Nordhausen vier verlassene Katzenbabys gerettet, die am Zaun in Niedersachswerfen gefunden wurden und drohten, auf die Straße zu laufen. Laut Kevin Schmidt, dem Chef des Landestierschutzverbunds in Thüringen, wurden die kleinen Kätzchen während regnerischem Wetter entdeckt, ohne jeden Schutz. Die Tierschützer brachten sie sofort in Sicherheit, wo sie nun medizinisch behandelt werden müssen. Dieser Fund erhöht die Anzahl der Flaschenkätzchen, die in Thüringen betreut werden müssen, auf insgesamt elf.

Die Mutter der Kätzchen konnte von den Tierschützern zwar eingefangen werden, nahm jedoch ihre Babys nicht mehr an. Laut Schmidt kann dies an der Youngster-Mutter liegen, die mit der Situation überfordert ist. Die Pfleger haben alles versucht, um die Mutter und ihre Kätzchen wieder zusammenzubringen, jedoch ohne Erfolg. Die Verantwortung liegt nun bei den Ehrenamtlichen, die die Kätzchen mit der Flasche aufziehen müssen. Trotz der Herausforderungen sind die Tierschützer optimistisch und betonen, dass sie für die Tiere arbeiten, die sonst niemand hätte, wie www.thueringen24.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"