Bad Tölz-WolfratshausenKaufbeurenRavensburgRosenheimSport

Starbulls Rosenheim kassieren 1:5-Pleite in Ravensburg – Wo bleibt der Sieg?

Nach der schmerzhaften 1:5-Niederlage gegen die Ravensburg Towerstars, nur 48 Stunden nach der knappen 4:5-Pleite in Kaufbeuren, stehen die Starbulls Rosenheim unter Druck und setzen alles auf ihren nächsten Heimsieg gegen die Roten Teufel, um endlich wieder in die Spur zu finden!

Die Starbulls Rosenheim mussten sich am Freitagabend erneut geschlagen geben, nachdem sie mit 1:5 gegen die Ravensburger Towerstars verloren haben. Trotz eines chancenreichen Spiels und guter Leistungen des neuen Torwarts Patrik Mühlberger, der an diesem Tag sein erstes DEL2-Spiel absolvierte, konnten die Starbulls einen 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel nicht mehr aufholen. Alle Tore fielen dabei bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis, und die Rosenheimer konnten ihre eigenen Überzahlchancen nicht nutzen.

Im Laufe des Spiels sorgten Simon Sezemsky, Lukas Jung und Luca Hauf für die frühen Tore der Gastgeber. Shane Hanna erzielte den einzigen Treffer für Rosenheim im zweiten Drittel, doch ein Stellungsfehler führte zum vierten Tor für die Ravensburger. Robbie Czarnik machte mit einem Konter in der 51. Minute den Deckel auf die Partie. Nach diesen beiden Niederlagen in Folge peilen die Starbulls am Sonntag gegen die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim ihren zweiten Heimsieg an. Das Spiel beginnt um 17 Uhr im ROFA-Stadion. Tickets sind über die Website der Starbulls erhältlich und auch an der Stadionkasse erhältlich laut Informationen von innpuls.me.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"