BayernRemscheidSportWiesbaden

Remscheider TV erkämpft sensationell den Judo-Meistertitel!

Der Remscheider TV krönt sich beim Final-Four-Turnier in Wiesbaden sensationell zum Deutschen Meister im Judo und feiert nach 55 Jahren erneut den Titel für Nordrhein-Westfalen!

Der Remscheider TV hat für Furore gesorgt, indem er beim Final-Four-Turnier in Wiesbaden die Mannschafts-Meisterschaft der Männer im Judo gewonnen hat. Im Finale besiegten die Judokas den FC Bayern des Judo, den Rekordmeister Abensberg, mit einem klaren 10:4. Die Entscheidung fiel im spannenden letzten Einzelkampf gegen die TSG Backnang, den der RTV mit 8:6 für sich entschied. Dieser Triumph ist nicht nur der erste Titel für den Remscheider TV nach 55 Jahren in Nordrhein-Westfalen, sondern auch historisch, da es die erste Meisterschaft einer Remscheider Mannschaft in einer olympischen Disziplin ist.

Die Punkte für den Remscheider TV steuerten Balabay Aghayev, Anthony Zingg, David Garcia-Torne, Eduard Trippel, Losseni Kone und Dilshot Khalmatov bei. Der Erfolg kündigt eine neue Ära für den Verein an, der erst vor drei Jahren in die Bundesliga aufgestiegen war. Für weitere Details über diesen historischen Sieg und Bilder vom Finale können Interessierte die Homepage des Deutschen Judo-Bundes besuchen und sich über den Meisterschaftsgewinn informieren, laut Informationen von www.radiorsg.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"