KielLeverkusenSchleswig-FlensburgSport

Kieler Aufsteiger mit Mut: Punktgewinn bei Bayer Leverkusen!

Holstein Kiel holt ein packendes 2:2-Unentschieden gegen Meister Bayer Leverkusen, begeisterte Trainer Marcel Rapp und Spieler Finn Porath loben den Moralauftrieb, der dem Aufsteiger aus dem Tabellenkeller helfen könnte!

Holstein Kiel hat einen großen moralischen Schub durch das 2:2-Unentschieden gegen den Meister Bayer Leverkusen erhalten, obwohl der erste Sieg in der Bundesliga weiterhin aussteht. Trainer Marcel Rapp betonte die Bedeutung des Punktgewinns für die Moral seiner Mannschaft. Das Spiel, in dem Kiel nach einem 0:2-Rückstand kämpfte, wurde von Toren von Max Geschwill und Fiete Arp (Foulelfmeter) geprägt. „Wenn wir jetzt gegen den deutschen Meister einen Punkt holen, dann ist das für die Moral brutal wichtig“, sagte Rapp.

Dank dieses Punktes hat Kiel vorübergehend den letzten Platz in der Tabelle verlassen. Finn Porath, Außenverteidiger der Mannschaft, bemerkte, dass das Team nicht zusammenbrach, obwohl sie früh ins Hintertreffen gerieten. Kapitän Lewis Holtby äußerte die Hoffnung, dass dieser Auftritt dem Team viel Mut geben wird, insbesondere da es selten vorkommt, dass man in Leverkusen Punkte holen kann. Details zu diesem Spiel und den damit verbundenen Entwicklungen sind auf www.shz.de nachzulesen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"