DresdenNeustadt an der Weinstraße

Massenschlägerei am Artesischen Brunnen: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz!

Massenschlägerei am Albertplatz in der Dresdner Neustadt: Am Samstagabend lieferte sich eine Gruppe von 20 Personen einen gewalttätigen Konflikt, bei dem ein 23-jähriger Tunesier schwer verletzt wurde – die Polizei ermittelt jetzt gegen die flüchtigen Angreifer!

Am Samstagabend kam es gegen 23:15 Uhr zu einer chaotischen Massenschlägerei am Albertplatz in Dresdens Neustadt, die einen erheblichen Polizeieinsatz nach sich zog. Auf etwa 20 Personen, die angeblich in einen Streit verwickelt waren, reagierten rund 20 Polizeibeamte, die mit acht Fahrzeugen zum Artesischen Brunnen fuhren. Leider waren die Aggressoren bei ihrem Eintreffen bereits verschwunden. Zeugen berichteten, dass die Angreifer arabisch sprachen, was die Ermittlungen etwas kompliziert macht.

In der Auseinandersetzung wurde ein 23-jähriger Mann aus Tunesien schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem erlitten seine 20-jährige deutsche Freundin und ein 27-jähriger Landsmann leichte Verletzungen. Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, doch details zu den Hintergründen des Streits sind bislang unklar, wie www.bild.de berichtet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"