DeutschlandLeverkusenReisen

Biden vor Deutschland-Reise: Hurrikan Milton sorgt für Unsicherheit!

Trotz des herannahenden Hurrikans «Milton» der Kategorie 5 bleibt US-Präsident Biden unbeeindruckt und plant weiterhin seinen wichtigen Deutschlandbesuch, der die transatlantische Sicherheit und Unterstützung für die Ukraine unterstreichen soll!

Das Weiße Haus bleibt in Bezug auf den bevorstehenden Hurrikan „Milton“ und die geplante Deutschlandreise von Präsident Joe Biden vage. Trotz der drohenden Gefahr sagte die Sprecherin Karine Jean-Pierre, dass der Präsident die Situation genau verfolgt, aber keine Änderungen zu seinem Reiseplan zu berichten habe. „Biden freut sich auf die Reisen nach Deutschland und Angola“, betonte Jean-Pierre.

„Milton“ hat sich vor der Westküste Floridas im Golf von Mexiko zur katastrophalen Kategorie 5 gesteigert, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 km/h. Meteorologen erwarten, dass der Sturm am Mittwoch als Hurrikan der Kategorie 3 Florida treffen wird. Biden plant, am späten Donnerstag in Deutschland zu landen, wo er unter anderem mit Bundespräsident Steinmeier und Kanzler Scholz zusammentreffen will. Ein Ukraine-Gipfel auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein rundet seinen Besuch ab. Nach seiner Deutschlandreise geht es für Biden nach Angola. Die genaue Planung ist inmitten der Hurrikan-Gefahr ungewiss, während er unter dem Druck steht, nach dem verheerenden Sturm „Helene“ vor rund anderthalb Wochen schnell zu reagieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"