BergstraßeKriminalität und Justiz

Drogenschmuggel und Waffenlager: Polizei schlägt im Kreis Bergstraße zu!

Im Kreis Bergstraße führte die Polizei am Montag durchsuchungen durch und entdeckte bei einem 41-Jährigen und anderen Verdächtigen Drogen, Waffen und gefährliche Munition – die Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

Im Kreis Bergstraße hat die Polizei am Montag (07.10.) bei einer groß angelegten Aktion Drogen und Waffen sichergestellt. Aufgrund richterlicher Beschlüsse durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen und fanden beeindruckende Mengen von illegalen Substanzen sowie gefährliche Waffen. In der Wohnung eines 41-Jährigen entdeckten die Ordnungshüter rund 90 Gramm Haschisch und eine kleine Menge Amphetamin, während sie in Mörlenbach sogar 400 Gramm Marihuana sowie diverse Waffen und Munition sicherstellten. Der Verdächtige in diesem Fall ist ein 29-Jähriger.

Ebenfalls alarmierend: In Lampertheim wurden bei einem 20-Jährigen zahlreiche Kampf- und Einhandmesser sowie ein weiteres unverifiziertes Pulver gefunden, das noch untersucht werden muss. Ihm drohen ebenfalls strafrechtliche Konsequenzen wegen Drogenbesitzes. Währenddessen kontrollierte die Hessische Bereitschaftspolizei 33 Fahrzeuge und 47 Personen auf der Rheinbrücke in Lampertheim-Rosengarten, ohne relevante strafrechtliche Vorfälle zu dokumentieren. Die Ermittlungen gehen in allen Fällen weiter, da die Polizei entschlossen gegen Drogenkriminalität vorgeht, berichtet www.presseportal.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"