BremenHamburg-NordHessenNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsen

Herbstferien starten: Staus und volles Infotainment auf den Straßen!

Herbstferien und zahlreiche Baustellen führen am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober zu einem erhöhten Reiseaufkommen und erheblicher Staugefahr auf den Autobahnen in Deutschland, vor allem in den Ballungsgebieten und auf den Routen zu beliebten Urlaubszielen wie den Alpen und den Küsten!

Am kommenden Wochenende (11. bis 13. Oktober) wird auf den deutschen Autobahnen mit erhöhtem Reiseaufkommen und einer hohen Staugefahr gerechnet, insbesondere da die Herbstferien in mehreren Bundesländern beginnen. Autofahrer in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind besonders betroffen, während Niedersachsen, Bremen und Sachsen bereits in der zweiten Ferienwoche sind. Traditionell sind die beliebten Ziele Wandergebiete in den Alpen sowie die Küsten von Nord- und Ostsee besonders frequentiert.

Besonders staugefährdet sind die Autobahnen im Rhein-Ruhr- und Rhein-Main-Gebiet sowie in Süddeutschland. Das Verkehrsaufkommen wird am Freitag, besonders zwischen 13:00 und 20:00 Uhr, stark ansteigen. Am Samstag wird der Verkehr gen Süden und an die Küsten stark zunehmen, während am Sonntag mit erheblichem Rückreiseverkehr am Nachmittag gerechnet wird. Die über 1.150 Baustellen auf den Autobahnen könnten für zusätzliche Verzögerungen sorgen. Auch Baustellen und Verkehrsbedingungen in Österreich und der Schweiz sorgen für längere Fahrzeiten und Staus auf den jeweiligen Strecken und Grenzübergängen. Weitere Details zu den Verkehrsprognosen und staugefährdeten Routen sind auf www.boyens-medien.de nachzulesen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"