BonnKriminalität und Justiz

Haftbefehl nach versuchtem Straßenraub in Bonn – 17-Jähriger festgenommen!

In Bonn wurde ein 17-Jähriger festgenommen und in Untersuchungshaft genommen, nachdem er am 7. Oktober 2024 einen 39-jährigen Mann mit einem Flaschenhals bedrohte und Geld forderte – ein Versuch des Straßenraubs, der für Aufregung in der Innenstadt sorgte!

Ein 17-Jähriger wurde in Bonn nach einem versuchten Straßenraub festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Am Abend des 7. Oktober 2024 bedrohte der Jugendliche zusammen mit einem Komplizen einen 39-jährigen Mann auf der Bornheimer Straße mit einem abgebrochenen Flaschenhals und forderte Bargeld. Der Überfallene reagierte mutig, schob den Angreifer zur Seite und alarmierte umgehend die Polizei.

Schnell eingesetzte Beamte konnten den mutmaßlichen Räuber und seinen Begleiter festnehmen. Während der 17-Jährige wegen eines ähnlichen Delikts bereits unter Bewährung stand, wurde sein Komplize nach einem schnellen Verhör freigelassen. Der Haftbefehl gegen den 17-Jährigen wurde auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erlassen, nachdem er dem Richter vorgeführt wurde. Für weitere Details zu diesem Vorfall siehe die aktuelle Berichterstattung von www.presseportal.de.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"