Autofahrer in Berlin müssen sich auf massive Verkehrsbehinderungen einstellen! Ab heute Abend, 18 Uhr, wird die Heerstraße zwischen Gatower Straße und Wilhelmstraße für umfassende Sanierungsarbeiten bis zum 14. Oktober, 5 Uhr, gesperrt. Der Spandauer Verkehrsstadtrat Thorsten Schatz (CDU) kündigte an, dass die Arbeiten zwar kurzfristig den Verkehr einschränken, langfristig aber eine neue, widerstandsfähige Fahrbahndecke versprechen.
Doch das ist noch nicht alles! Auch auf der A115 und A103 laufen derzeit große Baustellen. Auf der A115, die bis ins dritte Quartal 2026 andauern werden, wird der Verkehr bereits jetzt über die äußeren Spuren geleitet. Auf der A103 müssen sich Autofahrer bis Ende Oktober auf weitere Einschränkungen einstellen, insbesondere an der Anschlussstelle Sachsendamm und rund um den Schönhauser Allee. Die Renovierungsarbeiten auf der Wuhletalstraße in Marzahn-Hellersdorf sorgen zusätzlich für Stau und Unannehmlichkeiten. Wer in Berlin unterwegs ist, sollte besser einen Umweg einplanen!
Für weitere Details und aktuelle Informationen zu den Baustellen in der Hauptstadt, sieh die Berichterstattung auf www.morgenpost.de.